Last Boy Scout

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Last Boy Scout

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1991
Regie: Tony Scott
Darsteller: Bruce Willis, Damon Wayans

"Der eine ist ein verluderter Ex-Top-Agent, der sich mit Alkohol und miesen Jobs als Privatschnüffler durchs Leben schlägt. Der andere ist ein abgehalfterter Football-Star, dessen Karriere einen drogenbedingten Totalknick erlitt. Nun werden die Verlierer Joe Hallenbeck (Bruce Willis) und Jimmy Dix (Damon Wayans) zu Schicksalsgenossen: Als Jimmys Freundin Cory (Halle Berry), die von Joe observiert wird, einem Killer zum Opfer fällt, tun sich die ungleichen Partner zusammen. In Corys Wohnung entdecken die beiden eine Kassette und Fotos, die die mächtigsten Männer Kaliforniens belasten. Bis der Mörder sein verdientes Ende in den Rotorblättern eines Polizeihubschraubers findet, müssen Joe und Jimmy erst ganze Horden dickbäuchiger, rücksichtsloser Machtgeier austricksen. Doch zunächst haben die beiden keinen Schimmer, daß sie sich mit einer skrupellosen Football-Mafia anlegen… Ausgewiesene Experten garantieren ein Actionfeuerwerk allererster Güte. Regie führte Ridley Scotts kleiner Bruder Tony («Top Gun»), die Musik komponierte Michael Kamen («Stirb langsam»). Das Buch stammt von Shane Black, Autor der ersten beiden «Lethal Weapon»-Kracher. Noch vor der Fertigstellung entwickelte sich die Vorlage zu einem der am härtesten umkämpften Drehbücher Hollywoods, da es mit den Machenschaften der Funktionäre des American Football hart ins Gericht geht." (www.cinema.de)

Da ich heute überrascht festgestellt habe, dass auch dieser Film indiziert ist (nicht so wie "Tanz der Teufel 2" :lach: ) stelle ich den mal in diesen Bereich.
War Bruce Willis jemals wieder sooooo cool wie in diesem Hammer-Streifen?
Ich glaube nicht!
Selbst in "Pulp Fiction" oder "Sin City" hatte er nicht dieses total lockere und lässige Etwas gepaart mit einigen der denkwürdigsten Zitate der Filmgeschichte.
Einfach geil!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
petschiko
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Mai 2006, 21:06

Beitrag von petschiko »

"Hey Joe, wenn du noch schneller fährst reisen wir in die Vergangenheit", Geile Sprüche, geile Action und eine Rolle die auf Bruce zugeschnitten ist, wie der rote Fummel für Salma Hayeks Möpsen im Titty Twister. "Last Boy Scout" ist klasse, auch wenn der zu meinen Favorites gehörende Bruce Willis außer ner Menge Schenkelklopfer nicht viel sagen darf. Macht aber nichts, denn bei der Coolness die er in diesem Film ausstrahlt, kackt sich jeder andere Hollywoodactionschauspieler mehr Streifen in die Hose als World of Video im Regal stehen hat. Aber auf Grund eines nur durchschnittlichen Damon Wayans, der oft zu sehen ist, finde ich "Die Hard" ein wenig besser..


Beobachte, was früher war, dann weißt du was kommen wird.
Aus China
Antworten