Partymonster

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Partymonster

Beitrag von cthulhu-dawn »

Bild

PARTYMONSTER ---- nach einer wahren begebenheit

[left]http://www.meu_cu.blogger.com.br/08.28.PartyMonster.jpg[/left]

bunt, schrill und irgendwie anders

[right]http://www.boxoffice.com/jpg/sep03/tji/partymonster.jpg[/right]

Ein Film wie man ihn sicher noch nie in dieser Art gesehen hat. Kaum vorstellbar, dass sich all die Dinge, die man für unmöglich hält, wirklich so ereignet haben.

regie:
fenton bailey & randy barbato

darsteller:
macaulay culkin, seth green, chloë sevigny, natasha lyonne, wilmer valderrama, wilson cruz, diana scarwid, dylan mcdermott, mia kirshner, marilyn manson etc.

USA 2002/2003

Filmlänge: 95 min

Inhalt:
Eine schrille,anti-subtile "Doku" über die New Yorker Club Kids der frühen 90er.
Mit Macaulay Culkin als Michael Alig, den New Yorker Partyvogel, der durch seine schrillen Partys und Verkleidung zu einem großem Star wurde.

Frisch vom öden Land gekommen, lernt der junge Micheal Seth Green kennen, die "Fabulous-Diva", ein knallbunter und gewöhnungsbedürftiger Typ, der ihn sofort fasziniert.
Durch ihn schafft er den Eintritt in die unglaubliche Szene der Underground-Parties, bei denen nie nichts geht. Er beginnt seine eigenen Partys zu organisieren, welche in schneller Zeit einen Wahnsinns Zulauf genießen. Schrille Glam-Outifts, Knallbunte Schminke und verrückte Perücken und Accessoires...so kennen die Partygänger Michael und seinen Freund. Viele möchten so sein wie er und versuchen alles um an ihn heran zu kommen.
Doch Angel erlaubt sich einen Fehler, und es endet tödlich...

Ein wahnsinnig guter Film, den man irgendwie nicht schlecht finden möchte. Mit vielen bekannten Schauspielern geschmückt, zeigt dieser Film schonungslos die Welt von Michael Alig und kaum vorstellbar ist es, dass all dies wirklich passiert ist.
Culkin und Seeth spielen die zwei Schwulen New Yorker wirklich sehr überzeugend und auch die deutsche Synchronisation klingt einfach zu schrill, am Anfang sehr ...anders?^^
Wenn der Film zu Ende ist, fragt man sich "...mh, was war das jetzt..?"


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hab schon viel von dem Film gehört (hauptsächlich wegen Macaulay Culkin).
Trotzdem wusste ich bis heute nicht genau worum es dabei eigentlich geht.
Ich finde es ziemlich cool wer da noch alles mitspielt (Chloe Sevigny, Dylan McDermott, Seth Green um nur einige zu nennen).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

mir war vorerst auch nur das cover aufgefalln. ich dachte ein trashiger partyfilm. naja, als ich ihn mir dann vor einiger zeit gekauft hatte, wusste ich um was es geht und mir wurde die geschichte auch wieder bekannt


Antworten