Die letzte Kriegerin

Once Were Warriors

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
petschiko
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Mai 2006, 21:06

Die letzte Kriegerin

Beitrag von petschiko »

[img]http://www.online-videothek.de/dvdcover/full/letzte_kriegerin.jpg[/img]
Originaltitel Once Were Warriors
Genre Drama
Land Neuseeland 1994
Kinostart 14. Sep 1995 (Senator Film Verleih)
FSK ab 16 Jahren
Länge 99 min.
Regie Lee Tamahori
Darsteller Rena Owen, Temuera Morrison, Mamaengaroa Kerr-Bell, Julian Arahanga, Taungaroa Emile


So vielleicht hab ich ja das Glück und kann euch mit diesem klasse Drama aus Neuseeland noch einen Underdog vorstellen, den keiner von euch kennt. Falls doch, auch nicht schlimm, denn er fehlt hier definitiv!

Inhalt:
18 Jahre sind Jake und Beth mittlerweile verheiratet. Als Nachfahren neuseeländischer Ureinwohner, den Maori, lebt das Ehepaar mit ihren Kindern in einem dreckigen Vorort Neuseelands. Arbeitslosigkeit und Alkohol prägt den Alltag in Jakes Leben und Freundeskreis. Was mit einem Bier am Morgen beginnt, endet in allabendlichen Saufgelagen und Gewaltausbrüchen seitens Jake, unter denen seine Frau und Kinder zu leiden haben. Die Familie ist am zerfallen, doch Beth, eine selbstbewusste und starke Frau nimmt den Kampf auf und versucht die Familie zusammen zu halten... geschrieben von mir

-----------------------
Lee Tamahori schuf mit seinem brutalen und erschütternden Werk einen Einblick in eine sich am Rande befindeten Gesellschaft und von alter Kultur geprägten Menschen. In einer realistischen und düsteren Atmosphäre bekommen wir eine kraftvolle Inszenierung von brutaler Gewalt und psychologisch fein dargestellten Charakteren. ein schonungsloses Drama, dass jeden Zuschauer wie ein Schlag ins Gesicht trifft. Dieser Film gilt in Neuseeland als einer der erfolgreichsten und ebnete Lee Tamahori den Weg nach Hollywood. ANSEHEN !!


Beobachte, was früher war, dann weißt du was kommen wird.
Aus China
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Genauso isses!
Ein Schlag ins Gesicht!
Ich kann nur nicht verstehen das Tamahori so abkackt im Augenblick...
Erst diese beschissenen Filme und dann noch erwischt werden mit einer TRANSE!!!! Tststststssssss

Ich meine, genial angefangen mit Kriegerin, Nach eigenen Regeln und Auf Messers Schneide>sehr geniaaaaal, und dann Die another Day und XXX 2 ????Heuuuuul!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich hab´den Mal im Schulunterricht auf Englisch gesehen. Fand ich auch sehr gut.
Der Film hatte in Australien 1993 übrigens sogar mehr Kinobesucher als "Jurassic Park" (richtig so!).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten