This is Spinal Tap

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
This is Spinal Tap

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 1983, R: Rob Reiner,
D: Rob Reiner, Michael McKean, Christopher Guest

Die Rockumentary-Parodie lässt kein Klischee des Musikbusiness aus: Das reicht von profilneutrotischen Managern über Frauen, die Männerfreundschaften sprengen, bis zum Verschleiß von Drummern mit lächerlichen Spitznamen, die samt und sonders eines mysteriösen Todes gestorben sind. Mit verwackelter Handkamera folgt Reiner alias Marty DiBergi den tumben Hardrockern durch das Kellerlabyrinth der Konzerthäuser auf der Suche nach der Bühne. In betonter Ernsthaftigkeit geben die Stars Auskunft über die Härten des Rockerlebens und worauf es beim technischen Equipment wirklich ankommt ...(www.digitalvd.de)
------------
Den Film habe ich heute gekauft und mir gleich nach "Die N*cht der l*b*nd*n T*t*n" angesehen. Geile Sache, das Versprechen vom Rolling Stone, dass dies der beste Musikfilm aller Zeiten sei, hat sich zwar nicht ganz bestätigt (ich fand die "Woodstock"-Dokumentation doch ein bisschen besser), doch ist das hier zweifelsfrei ein Film, der dem doch sehr nahe kommt. Respekt! :bang: :bang: :bang:

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Naja, ein Film den man nicht unbedingt kennen muss.

Ein Film wie ihn jeder machen könnte.
Billige Witze, nervige Charaktere, lahme Musik und eine Pseudo-Doku-Kamera lassen den Film aussehen, als hätten irgendwelche Spinner eine Kamera geschenkt bekommen und damit ein bisschen Schwachsinn gefilmt.

Bessere Musikfilme: Blues Brothers, The Rocky Horror Picture Show, Almost Famous...

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger

Re: This is Spinal Tap

Beitrag von Lorraine »

Ich fand den Film lustig...

Antworten