Ein tolles Paar

Un couple épatant

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Ein tolles Paar

Beitrag von Detlef P. »

Bild

F/B 2002
Regie: Lucas Belvaux
Darsteller: Ornella Muti, François Morel, Valérie Mairesse, Bernard Mazzinghi, Dominique Blanc, Gilbert Melki

"Cécile und Alain Costes leben seit 20 Jahren in Grenoble zusammen. Alain (Francois Morel) glaubt, todsterbenskrank zu sein. Doch er spricht mit niemandem darüber. Aber seine schöne Frau Cécile (Ornella Muti), spürt irgend etwas, sie wird unruhig wird und lässt ihren Mann schließlich beschatten. So wird auch Alain seinerseits misstrauisch. Er bemerkt, dass er verfolgt wird. Doch von wem und warum? Pascal Manise (Gilbert Melki), seines Zeichens Polizist und Ehemann von Agnès (Dominique Blanc), der besten Freundin von Cécile, hat da längst mehr heraus gefunden." (http://www.lycos.de)

Der erste Teil der sogenannten Trilogie der Leidenschaften.
Dieser Film soll eine Komödie sein. Er beginnt auch sehr humorvoll driftet gegen Ende allerdings leider etwas ins klischeehaft-überdrehte und dadurch langatmige, teilweise sogar langweilige ab.

In den weiteren beiden Teilen spielen Nebenfiguren aus diesem Film die Hauptrolle und Hauptfiguren aus diesem tauchen als Nebenfiguren auf.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten