Sitcom

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Sitcom

Beitrag von Detlef P. »

Bild

F 1998
Regie: François Ozon
Darsteller: Evelyne Dandry, François Marthouret, Marina de Van, Adrien de Van, Stéphane Rideau

"Gegen diese entgleiste Sippe wirkt Al Bundys schrecklich nette Familie wie die braven Waltons. Sohn Nicolas erklärt ein formales Dinner zum Forum seines Coming-outs und feiert fortan Orgien im Kinderzimmer. Tochter Sophie mutiert nach einem Suizidversuch zur SM-Queen im Rollstuhl, während Mutti versucht, ihren Sohn von den Freuden der Heterosexualität zu überzeugen - bis Papi Amok läuft. Die Wiederaufführung des Spielfilmdebüts von François Ozon ("8 Frauen") ist ein Fest für Freunde des abseitigen Humors." (www.cinema.de)

Yeah!
Das war damals mein erster Film von Ozon.
Als ich ihn gesehen hatte fand war ich so begeistert, dass ich mir den Namen des Regisseurs gemerkt habe, um nach weiteren Filmen von ihm Ausschau zu halten.
Heute bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Francois Ozon zähle ich nämlich mittlerweile zu meinen Lieblingsregisseuren.

"Sitcom" ist übrigens unglaublich krank und pervers.
Nur so als Warnung :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Mir ist Ozon ein wenig zu skurril und schrill. Lediglich "Tropfen auf heiße Steine" hat mir gefallen. Obwohl man selbst das nicht behaupten kann. Er hat mir von der Qualität her gefallen. Sonst sind seine Filme ja eher ungemütlich. Das mag ich nicht so.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Naja, "Tropfen auf heiße Steine" ist aber auch nicht bloß ein lustiger "Spaßmacherfilm".
Er ist nur nicht so "ungemütlich" wie seine anderen Filme.

"Tropfen auf heiße Steine" ist übrigens auch mein Lieblingsfilm von Ozon.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten