Ong-Bak

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Ong-Bak

Beitrag von Nikkita »

Bild


Originaltitel Ong Bak
Land Thailand 2003
FSK ab 16 Jahren
Länge 104 min

Regie: Prachya Pinkaew

Darsteller:
Phanom Yeerum, Petchtai Wongkamlao, Pumwaree Yodkamol, Suchao Pongwilai, Wannakit Sirioput


Dieser Streifen aus Thailand ist wirklich ein visueller Leckerbissen für fernöstliche Kampfkunstfans. Martial Arts in Höchstform ohne zusätzliche Computereffekte oder sonstige Hilfsmittel. Vor allem die Wiederholungen von bestimmten Kampfszenen aus verschiedenen Kamerwinkeln lassen die Herzen Martial Arts Begeisterter höher schlagen.

Die Story im Film ist nur schmückendes Beiwerk und sollte so wenig wie möglich beachtet werden, um sich die erstklassigen Kampfszenen nicht verderben zu lassen. Auch sollte der Zuschauer keine besonderen schauspielerischen Leistungen erwarten, da diese bestenfalls unterdurchschnittlich sind.

Wer allerdings die Story beiseite lässt, wird mit imposanten Kampfszenen belohnt, die ihresgleichen suchen.
Für Martial Arts Fans ein absolutes Muss....

Userkritik (Murillo)


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Die Kampfszenen in dem Film suchte ich leider vergebens.
Der Typ macht ein paar nette akkrobatische Kunststücke und das wars auch schon.

Schauspieler und Dialoge sind das aller hinterletzte und als am Ende auch noch der Freund des edlen Kämpfers krepiert ist hätte ich fast gekotzt.

Seither einer meiner absoluten Hassfilme!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
petschiko
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Mai 2006, 21:06

Beitrag von petschiko »

so leute, mein erster beitrag wo ich low angebreitet bin, aber dazu noch hard betrunken ... und ganz ehrlich der film ist klasse... was der typ an szenen zeigt ist meiner meinung nach einsame spitze. klar, die story lässt zu wünschen übrig, genauso wie die schauspielkünste in diesem streifen, aber wenn der kerl seine ellenbogenchecks verteilt, einsame spitze. Mui-Tai ... YEAH !!! Ich hab den film dreimal gesehen und das immer wieder mit freude..

OVER AND OUT

Ein Filmefreak


Beobachte, was früher war, dann weißt du was kommen wird.
Aus China
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Dieser Film ist ja auch nur im Suff zu ertragen, muhahaha..... :beer:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Seid doch nicht so gemein :mrgreen: klar ist der Film als solches dämlich...aber die Kampfszenen sind spitze...die haben jahrelang für den Film geübt...und auch wenn es euch nicht interessiert, Ong Bak kommt bald raus....und ich stehe dazu ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken :cool:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
petschiko
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Mai 2006, 21:06

Beitrag von petschiko »

versteh ich nicht nikkita .. der film ist doch schon ne ganze weile draußen :?????:


Beobachte, was früher war, dann weißt du was kommen wird.
Aus China
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

sorry ich meine natürlich Ong Bak 2 !!! Ist mir wohl die 2 abhanden gekommen... :roll:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Oh, Gott!

Die machen von dem Schund einen zweiten Teil???
Ist ja fürchterlich!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten