Teenage Caveman

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Teenage Caveman

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 2001, R: Larry Clark,
D: Andrew Keegan, Tara Subkoff, Richard Hillman

Nach dem Ende der Zivilisation ist Sex unter den Mitgliedern des überlebenden Steinzeitstammes verboten. Als aber der Schamane versucht, Davids Freundin Sarah zu verführen, tötet der Teenager den Alten und führt eine Gruppe seiner Freunde in die Wildnis. Sie entdecken die Ruinen einer gigantischen Metropole und freunden sich mit den einzigen Bewohnern - Neil und Judith - an. Doch diese wilden, jungen Leute, die hier inmitten von Hi-Tech, Drogen und Alkohol ein wüstes Leben führen, sind anders, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Sie sind das Ergebnis genetischer Manipulation, eigentlich über 100 Jahre alt - und der Sex mit ihnen bringt den Tod...(www.dtm.at)
------------------
Ein sehr geiler Film von einem sehr unterschätzten Regisseur. Ein Königreich für Larry Clark, ein Thread für diesen Film. :huld:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Larry Clark ist ein Penner, was sein dämlicher "Kids"-Film schon zeigt.
Welchen Film ich allerdings gar nicht schlecht fand, war "Ein neuer Tag im Paradies" mit James Woods und Melanie Griffith.

Diesen Film habe ich nicht gesehen, muss aber auch nicht sein.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten