Leichen pflastern seinen Weg

Il Grande Silenzio

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Leichen pflastern seinen Weg

Beitrag von Murillo »

[img]http://www.splashmovies.de/images/video_cover/leichen_pflastern_seinen_weg_video_gross.jpg[/img]
Italien/Frankreich 1968, R: Sergio Corbucci,
D: Klaus Kinski, Jean-Louis Trintignant, Frank Wolff, Vonetta McGee

Utah 1896: An der mexikanischen Grenze übt Loco, ein kaltblütiger und gefürchteter Kopfgeldjäger, gnadenlos seine Terrorherrschaft aus. Er tötet kleine Ganoven für eine Handvoll Dollars. Doch die Angehörigen der Hingerichteten wollen Rache: Sie engagieren den stummen Revolverhelden Silenzio. Er soll Loco töten. Doch dieser ist zu clever und lockt Gegenspieler Silenzio in eine Falle........(www.cyber-pirates.org)+
-------------
Ein sehr schöner Italowestern, nicht zuletzt wegen der schauspielerischen Leistung von Klaus Kinski ( :huld: :huld: :huld: ).


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, der war wirklich ziemlich gut.
Hätte ich vorher nicht gedacht, da Sergio Corbucci ja mit "Django" einen der lächerlichsten und miserabelsten Western aller Zeiten abgeliefert hat.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
oesi
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:01

Beitrag von oesi »

Hatte der nicht son cooles Ende?

Wie war das nochmal?


Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

****************SPOILER****************SPOILER****************SPOILER****************











Klaus Kinski (der Böse) erschießt am Ende ganz überraschend den Guten.

Es gibt allerdings auch noch ein Ende, dass extra für Japan gedreht wurde, oder zumindest nur da rausgekommen ist, indem Kinski stirbt.

Kinski soll vorher sogar noch zu Corbucci gesagt haben, dass der Film absoluter Schrott sei und dass er den Film nur noch retten könne, indem er den Bösen gewinnen lässt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
scarlet diva
gern gesehen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 03:41
Wohnort: NRW

Beitrag von scarlet diva »

Für mich einer der besten Italo-Western überhaupt. Die Schneelandschaft anstelle der üblichen staubigen Westernlandschaft erzeugt eine unglaubliche Atmosphäre. Kinski und Trintignant liefern beide der ihrer besten Darstellungen ihrer Karriere ab. "Leichen pflastern seinen Weg" kann locker mit Genre-Größen wie der "Dollar"-Trilogie oder "Spiel mir das Lied vom Tod" mithalten.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

scarlet diva hat geschrieben:"Leichen pflastern seinen Weg" kann locker mit Genre-Größen wie der "Dollar"-Trilogie oder "Spiel mir das Lied vom Tod" mithalten.
Dem kann ich absolut zustimmen!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten