Daylight

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Daylight

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1996
Regie: Rob Cohen
Darsteller: Sylvester Stallone, Amy Brenneman

"Rushhour in New York. Eine Detonation erschüttert Manhattan: Im Holland-Tunnel haben drei flüchtende Juwelendiebe einen Crash verursacht. Bei der Karambolage explodierten mehrere Lkw eines illegalen Giftmülltransports. Wie ein geölter Blitz walzt ein Feuerball durch die zwei Meilen lange Röhre, lässt die Ausgänge einstürzen und glüht alles weg. Nur wenige können der Feuerhölle entkommen. Latura (Sylvester Stallone), suspendierter Chef des medizinischen Notdienstes, steigt auf eigene Faust ins giftgasverseuchte Unterwassergrab hinab. Der Sauerstoffvorrat reicht für maximal drei Stunden... Der Holland-Tunnel ist der perfekte Schauplatz für einen Katastrophenfilm. Täglich quälen sich 43 000 Fahrzeuge durch die Verbindung zwischen Manhattan und Jersey. Zwar ist das Drehbuch des Spektakels nach Schema F gestrickt und exakt auf den Superhelden „Sly“ zugeschnitten, doch schon allein die Spezialeffekte (die nur zweiminütige Explosion verschlang 8 Mio. Dollar!) sind eine Wucht." (www.cinema.de)

Einer der dümmsten Müllfilme, die ich je gesehen habe. DAS Parade-Beispiel dafür wie man einen Actionfilm NICHT machen sollte.
Die nicht existierende Handlung wird perfekt durch schablonenhafte Figuren aus dem Abfalleimer der Stereotypen-Nervsäcke ergänzt, bei denen es mich nicht die Bohne interessiert hat ob auch nur einer von ihnen diesen dämlichen Film überlebt.
Und genau das ist das Schlimmste was passieren kann. Wenn dir die Figuren egal sind kannst du den Flm auch gleich ausmachen, für wen solltest du denn auch noch mitfiebern?
Alles in Allem der absolute Tiefpunkt in der Karriere von Stallone.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Muhahahaha. Wie konntest du diese brillante Filmperle diesem Forum nur solange vorenthalten? Dieser Film ist doch wunderbar trashig und zeigt einen Stallone in absoluter Hochform. :bang:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Waaaas?
Na gut, in gewisser Weise hast du recht. Aber ich empfinde eher Stallones "Cl*ffh*ng*r" oder "Driven" als Trash.
Diesen hier fand ich einfach nur nervig, langweilig und doof.


Antworten