Brick

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Mr.Green
Neuling

Brick

Beitrag von Mr.Green »

Beim Sundance Film Festival sowie beim Fantasyfilmfest war BRICK der absolute Gewinner beim Publikum: In seinem hypnotisch spannenden Regiedebüt lässt Rian Johnson die moderne Welt der Highschools auf den Stil und Slang klassischer Detektivromane von Dashiell Hammett („Die Spur des Falken“) prallen. Ektrisierend, intelligent und begeisternd wirkt dieser Thriller mit Kultpotenzial, der einen packt zum Schluss in den Kinosessel drückt. Ich bin aufjedenfall froh , dass dieser Film es in Deutschland in die Kinos schafft, denn er bietet einfach sau gut Unterhaltung - :bang:

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Der Film kommt am 21. September in unsere Kinos, deshalb habe ich den Beitrag mal hierher verschoben.
Wieso abe ich bisher noch nichts von diesem Film gehört?
Eine 7,9 bei "imdb" und mir war bis heute nichts über ihn geläufig
Hier ein paar Informationen:

Bild

USA, 2005
Regie: Rian Johnson
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Lukas Haas, Nora Zehetner

"Brendan (Joseph Gordon-Levitt) ist ein Außenseiter an seiner Schule - und das ist er aus freien Stücken. Obwohl er weiß, was geht und wie es geht, steht er absichtlich abseits und pflegt nur eine Freundschaft mit dem nerdigen Brain (Matt O'Leary). Alles ändert sich, als Brendans Exfreundin Emily (Emilie de Ravin) ihn um Hilfe bittet, um das Gesuch kurz darauf schon wieder zurückzuziehen. Brendans Interesse ist geweckt und als Emily verschwindet, begibt er sich auf die Suche, die mit dem Fund von Emilys Leiche in einem Abwasserkanal endet. Entschlossen, den Fall aufzuklären, macht er sich auf die Suche und sticht in das Wespennest Schule, unbeirrbar auf seinem Weg durch reiche Kids, Sportler, Kiffer, Nerds, Schläger und verführerische rätselhafte Schönheiten. Das bringt bald den Anführer der lokalen Drogenszene, Pin (Lukas Haas) gegen Brendan auf..." (www.ofdb.de)

Klingt irgendwie nach "Veronica Mars" :mrgreen:
Hört sich definitiv geil an und muss unbedingt geguckt werden.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 28. Sep 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe ihn am Dienstag gesehen und kann nur sagen: "Wow!"
Definitiv einer der besten Filme des Jahres. Ich habe wohl selten einen niveauvolleren Teenagerfilm und ebenfalls selten einen cooleren Film-Noir gesehen.
Das ganze könnte man am ehesten als Mischung aus "Veronica Mars", "Chinatown", "Blue Velvet" und "Donnie Darko" beschreiben :lach:

Eine eigentlich simple Geschichte aber sehr verworren und verschnörkelt. Genial!

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Was für ein verqauster Scheißdreck.
Habe mich tatsächlich durch den ganzen Schwall an Scheiß gekämpft um so einen Dreck zu bekommen...
Schei0gster Film des letzten Jahres
ALLE Razzies bitte

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Lustig!
Als ich gerade ins Forum gekommen bin und gesehen hatte, dass du in diesem Thread was geschrieben hast, habe ich mir gleich gedacht, dass dein Kommentar wohl ungefähr so lauten würde. :lach:

P.S.: Der Film ist ein Meisterwerk :bang: :huld:

oesi
Aktiver User
Aktiver User

Beitrag von oesi »

War auch relativ beeindruckt von dem Film aber für sonderlich realistisch (selbst für Amiverhältnisse) halt ich den trotzdem nicht.
Bezweifele auch dass das so gedacht war.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, aber was soll´s!
Die meisten Filme sind unrealistisch.

Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Re: Brick

Beitrag von Murillo »

Ja, der Film war ganz cool.

Am Anfang habe ich mich ein bisschen gelangweilt, aber das liegt wohl am Alter oder sonstigen Umständen.
Später ging der Film ziemlich gut ab. Kann man eigentlich ganz gut weiterempfehlen.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten