Kleines Arschloch

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Kleines Arschloch

Beitrag von Murillo »

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYAG.03.LZZZZZZZ.gif[/img]
D 1997, R: Michael Schaack

Manche Kinder mögen niedlich sein, aber das kleine Arschloch zählt mit Sicherheit nicht zu dieser Sorte. Der vorlaute Antiheld des Kultzeichners Walter Moers ist saufrech, urkomisch und nicht immer ganz kompatibel zum guten Geschmack seiner Mitmenschen: seinen Eltern hält er während des Geschlechtsverkehrs einen Vortrag, an seinem Hund führt er Drogenexperimente durch und seinen Schulkameraden verkauft er die gebrauchten Slips der großen Schwester ....(www.kinopolis.de)
---------------------
Da hier bisher noch kein Zeichentrickfilm vorhanden ist, stelle ich einfach mal diesen deutschen Kult-Zeichentrick hier rein. Einer meiner persönlichen Lieblingstrickfilme, nicht zuletzte wegen des Soundtracks und dem extrem dreckigen Humor.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Jou, der war schon ganz lustig.
Vor allem, als ich ihn nach ein paar Jahren zum 2. Mal gesehen habe fand ich ihn noch besser als zuerst.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Das waren noch Zeiten. Ich war 14 und wollte den Film unbedingt sehen - bloß meine Ma ging streng nach der FSK vor. Was war das aber für eine Freude, als der Film ab 14 Jahren freigegeben war.

Auf jeden Fall sah ich ihn mit einem Kumpel - meine Cousine kam auch mit. Der Film war nicht übel, aber mir persönlich ein bisschen zu banal. Es wäre aber sicher gut, den Film noch einmal zu sehen. Ist schließlich schon einige Jahre her.

Als deutschen Kult-Zeichentrick würde ich aber eher "Werner - Beinhart" angeben :)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ihr habt eine 14er-Begrenzung auf der "anderen Seite"?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Genau genommen bin ich da überfragt. Ich vermute, dass wir die Videos und DVDs von Deutschland mitbeziehen und somit der FSK unterliegen. Jedoch bei den Kinofilmen ist das anders, da sie ja wohl auch extra nach Österreich geliefert werden. Oder wie auch immer. Jedenfalls gibt es bei uns im Kino eine 14er-Beschränkung, aber im Laden nicht.


Antworten