Little Nicky

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Little Nicky

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 2000, R: Steven Brill, D: Adam Sandler, Patricia Arquette, Harvey Keitel, Rhys Ifans, Reese Witherspoon

"Die Hölle. Ort der ewigen Verdammnis. Die Schreie gequälter Seelen hallen durch die lodernden Flammen und rußgeschwärzten Hallen. Nur einer hört sie nicht: Little Nicky, der jüngste Sohn Satans, der in seinem Zimmer zu lauter Heavy-Metal-Musik Luftgitarre spielt und mit sich und der Unterwelt zufrieden ist --naja, jedenfalls so lange, wie ihn seine beiden ruppigen Brüder Adrian und Cassius in Ruhe lassen und keine derben Scherze mit ihm treiben wie damals, als Cassius ihm zum Spaß eine Schaufel ins Gesicht gehauen hat, weswegen Little Nicky heute so ausieht wie er eben aussieht.
Little Nicky ist definitiv Satans Lieblingssohn und als der Herrscher über die einzig wahre, oft kopierte, nie erreichte Unterwelt seine Sprößlinge zusammenruft, um die Herrschaft für die nächsten tausend Jahre zu klären, fürchtet Little Nicky schon, nun sei er an der Reihe, wo er doch im Gegensatz zu seinen Brüdern so gar keinen Spaß am Bösen hat.

Doch Papa ist immer für Überraschungen gut, und so verkündet er, dass er selbst am besten die Balance zwischen Himmel & Hölle bewahren kann und seinen Thron für weitere tausend Jahre behalten will.

Außer sich vor Wut und voller Ungeduld, endlich über irgendwas zu herrschen, beschließen Adrian und Cassius hinter Satans Rücken, auf die Erde hinaufzusteigen, um dort ihr eigenes Schreckensreich zu errichten. Auch der unglückliche Torwächter kann die beiden nicht zurückhalten, was ihm den Zorn Satans und weibliche Brüste auf dem Kopf einbringt. Denn durch den Ausbruch der Brüder ist das Tor zur Hölle eingefroren und es können keine weiteren Seelen mehr hinein --wodurch die Macht des Teufels schwindet und er sich selbst allmählich aufzulösen beginnt. Das stört wiederum das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse und droht, das Universum zum Bersten zu bringen.
Nun liegt die ganze Hoffnung bei Little Nicky!
Daddy will, dass Junior seine Satansbraten von Brüdern sucht, die auf der Erde ... in New York ... mittlerweile ihre eigene kleine Höllenshow abziehen.
Eine schwierige Aufgabe für den tollpatschigen kleinen Jüngling, bei der er einzig von seinem vierpfotigen Begleiter "Beefy" Unterstützung bekommt.
Und als auch noch eine Frau auftaucht, die ihm höllisch die Sinne verdreht, kommt er in Teufels Küche..."
(http://www.kinopolis.de)
[hr]

Hahaha, ich liebe diese Trashfilme, die mit den geringsten Banalitäten so geil unterhalten können.
Sandler ist mir zwar noch nie so sehr auf die Nerven gegangen wie in diesem Film, und derjenige der für Arquettes Garderobe verantwortlich ist, gehört verbrannt, aber trotzdem ist dieser Film durchaus unterhaltsam (wenn man von den billigen Sprüchen und, der grausamen Handlung und den ganzen anderen Klischees einmal absieht).
Ich persönlich finde die IMDB-Wertung von 4,8 zu hart.
Hat ihn außer mir jemand gesehen?
:cool:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich habe den vor vier Jahren gekauft weil der sooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooo genial ist!
Das ist der ultimative Partyfilm des neuen Jahrtausends.
War es in den 90 ern Waynes World ist er der beste filme für Männerabende.
Wir haben ihn schon 100 mal gesehen...
Allein Ozzy ist alles Geld der Welt wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Der Film hat ein bisschen was von einem Cheeseburger bei McD.
Eigentlich weiß man, dass diese synthetische Pampe total ungesund ist und zu einem langsamen und qualvollen Tod durch Verstopfung irgendwelcher Arterien führen wird. Andererseits enthält es eine geheime Spezialsoße, die es unheimlich lecker und suchtfördernd macht.
Hmhm, das ist ein leckerer Burger. :beer:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Auch wenn teilweise sehr coole Leute mitmachen habe ich auf diesen Film irgendwie kein Bock.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe mir den Film jetzt angesehen, da ich ja von Muri Damiens DVDs nach Hause gebracht bekam, damit ich sie endgültig zerstöre, äh, ich meine ihm wiedergeben kann.

Meine Fresse, ist das ein Trashfilm!!!!!!!!!
Aber in seiner absolut dämlichen Stumpfheit tatsächlich kurzweilig. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Besonders geil fand ich Tarantinos Gastauftritt als blinden Prediger (oder was auch immer er sein sollte) und bei der Szene mit dem schlafenden Hund, der anstelle eines Schnarchens horrorfilmartige Kindergesänge von sich gibt habe ich mich schrott gelacht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten