Naja, ich geh einfach mal davon aus, das nicht jedem alles gefällt was ich sage...wäre ja auch merkwürdig. Aber mal ehrlich...der Romero macht doch mehr oder weniger zumindest seit '68 immer das gleiche - von Ausnahmen abgesehen. Siehst Du das denn anders ?
"Nacht der Lebenden Toten" war genial.
"Z*mb**" ware auch nicht schlecht (ich möchte zwar nicht für Detlef sprechen, aber an diesem Punkt würde er mir wiedersprechen...)
"D** *f th* D**d" war grottenschlecht.
Und "Land of the Dead" würde ich mir höchstens wegen der Splatterszenen mal ansehen (solange ich nichts dafür bezahlen müsste).
Zuletzt geändert von Murillo am Do 30. Nov 2006, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon: "Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet." "Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
"Nacht der lebenden Toten" war sicher seinerzeit ein Meilenstein und ich hatte schon beim Plakat damals die Hosen gestrichen voll. Dann hat er das Ganze nochmal in "D*wn of th* d**d" mit großem Budget und in Farbe gemacht, da war das Zombie-Genre in der Form ja noch in den Kinderschuhen und man war geschockt angesichts dessen, was man zu sehen bekam. Und einen gewissen gesellschaftskritischen Aspekt hatte das Ganze ja auch noch. Aber nach 30 Jahren...was will uns der Mann da denn nun noch neues verkaufen...?
Night war ein Zufallsprodukt, Dawn eine intelligente Gesellschaftskritik und D*y of the d**d war irgendwie misslungen.
Land of the dead war ein richtig schöner Horrorfilm, nicht mehr und nicht weniger.
Und Romero hat soviele Horrorklassiker außerhalb der Zombie Filme gemacht....doch leider wegen seiner Gewaltexcesse nur mit mäßigem Erfolg!! Ich gebe dir recht, jetzt wirds ausgeschlachtet.
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Tja, ich fürchte, ich hab einfach diese ganze Zombiekacke über. Kommt doch jede Woche mindestens ein neuer. Und was bieten die schon an Handlung, außer umherwackelnden, in Mehl gefallenen Typen,die dauernd irgenwo durch die Gegend hecheln. Bin auch wohl nicht unbedingt der Splatterfreak, obwohl das ja nicht unbedingt schlecht sein muß, aber prinzipiell ist mir eine gute Geschichte mit guten Darstellern usw.mehr wert.
Klar hat Romero auch andere Sachen gemacht, aber damit wohl nie so richtig Erfolg gehabt, so das er immer wieder auf seine Zombies zurückkommt, um einen Erfolg zu verbuchen, denn er ist ja irgendwo der Urvater dieses Genres und da liegen die Erwartungen wohl oft bei ihm,sowas immer öfter und härter als vorher zu wiederholen.
Ich fand z.B. mal eine Zeitlang seinen "Der Affe im Menschen"ganz ordentlich (heute auch nicht mehr so) aber letztendlich ist er ja immer wieder bei "seinem" Thema. Und da sie grad wieder in aller Munde sind,oder sprich auf allen DVD's, kommt bald wieder einer....
Och, Leute! Was soll denn das?!
Indizierte Filme werden UNKENNTLICH gemacht.
Ich hab keine Lust mehr, macht es selber.
(Bei dir mache ich es noch, Silencer. Du wusstest bisher von dieser Regel vermutlich nichts)
Zu Romero:
Ja, ich fand auch nur den ersten gelungen und bin sowieso absolut kein Freund von Splatter und Gore.
Und mittlerweile nervt der Typ einfach nur noch, weil er nicht weiß wann Schluss ist.
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Du bist zu alt für diesen Bereich. Unser G*s*ndh**tss*st*m ist zu marode, als dass wir es uns leisten könnten, noch weitere Herzinfarktbehandlungen zu finanzieren.
Nein, wir müssen dich erst freischalten. Hole ich mal eben nach, da ich dir das einfach mal glaube, dass du 49 bist.
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon: "Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet." "Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"