Brotherhood

Taegukgi hwinalrimyeo

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Brotherhood

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Südkor. 2004
Regie: Kang Je-gyu
Darsteller: Jang Dong-kun, Won Bin, Lee Eun-ju, Kong Hyeong-jin

"Nach dem Tod seines Vaters setzt der Schuhputzer Jin-Tae alles daran, seinem jüngeren Bruder Jin-Seok ein Studium zu ermöglichen. Als Jin-Seok jedoch für den Korea Krieg eingezogen wird, beschließt er selbst zum Militär zu gehen und bewirbt sich für einen riskanten Einsatz, der bei Erfolg mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet wird. Nur wenn er diese erhält, kann er seinem Bruder den Militärdienst ersparen." (http://www.moviemaze.de)

Selten sah ich ein Anti-Kriegsdrama das so schonungslos brutal und gleichzeitig so menschlich daherkam.
Die Direktheit und Schonungslosigkeit lässt sogar den Anfang von Spielbergs "Soldat James Ryan" alt aussehen.
Dabei ist die Gewalt niemals Selbstzweck oder in irgendeiner Weise voyeuristisch sondern erschütternd bis ins Knochenmark.
Gleichzeitig wird hier sehr eindrucksvoll die Entmenschlichung und Entfremdung deutlich die die beiden Brüder erleben müssen. Hier wird es jedoch nie so patriotisch-kitschig wie bei Spielberg. Die Charakterstudie der Protagonisten ist realistisch und nachvollziehbar. Und die Entfremdung der Brüder untereinander ist eine gelungene Parabel auf die Sinnlosigkeit des Bürgerkrieges.
Für mich einer der besten Anti-Kriegsfilme aller Zeiten!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ein typischer hanebüchener Asien Film. Mit unter anderem extrem agierenden Knallchargen.
Die Story kommt mir vor als wäre sie speziell für Kindergartenkinder konzipiert und nur für die älteren mit Brutaloshowwerten aufgepeppt.
Gleic hin den ersten Minuten denkt man doch tatsächlich es handelt sich um einen zurückgebliebenen (behinderten) Bruder und seinen Leidensweg.
Ich habe selten so schlechte Schauspieler in einer plakativen dümmlichen Umgebung gesehen.
Ein einziges Ärgernis bei dem ich mich zwingen musste es zuende zu bringen.
Noch ärgerlicher da er einige gute Kritiken bekommen hat.
Aber welcher Film muss schon einen Aufkleber auf der Hülle haben auf dem es schreit: der härteste Film aller Zeiten"??????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Lern erstmal richtig lesen :fuckU:
Da steht "Der härteste Kriegsfilm unserer Zeit" was vollkommen zutreffend ist.
Schlechte Schauspieler? Warst du besoffen???
Gerade der Hauptdarsteller der den älteren Bruder gespielt hat war übergenial. Besonders am Ende wo er wie eine wilde Bestie minutenlang versucht seinen Bruder umzubringen da er diesen nicht erkennt.
Und was bitte ist an der Story hanebüchen? Oder haben dir einfach die wehenden amerikanischen Flaggen und der Patriotismus aus "Soldat James Ryan" gefehlt? Muhahahahaha :lach: :lach: :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Auch ohne Flaggen war alles peinlich!!!!
Unterste Schublade


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Lustig dass das jemand sagt der in "Anti-Körper" gute Schauspieler und eine geniale Story erkannt haben will :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten