Paris, je t'aime

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Paris, je t'aime

Beitrag von Murillo »

Bild
D, F 2006, R: Gus Van Zant, Joel Coen, Ethan Coen, Isabel Coixet, Tom Tykwer et al. ...
D: Steve Buscemi, Natalie Portman, Ludivine Sagnier

"Episodenartig werden 18 Geschichten aus der Stadt Paris erzählt. So sitzt in "Tuileries" ein amerikanischer Tourist (Steve Buscemi) in einer Metrostation. Seinem Reiseführer entnimmt er, dass es sich nicht gehört, fremden Menschen in die Augen zu blicken. Im selben Augenblick vollzieht er eben jene Kontaktaufnahme mit all ihren Konsequenzen. Oder es wartet ein von Sergio Castellitto gespielter Mann in einem Bistro am Place de la "Bastille" auf seine Frau (Miranda Richardson). Er ist entschlossen, sich heute von ihr zu trennen. Als sie sich schließlich zu ihm setzt, hat sie ihrerseits traurige Neuigkeiten. Dagegen streift der Pantomime (Paul Putner) in "Tour Eifel" einsam durch die Stadt. Für seine infantilen Scherze erntet er nur grimmige Blicke. Schließlich wird er von der Polizei verhaftet. In der Gefängniszelle trifft er eine Kollegin (Yolande Moreau). Ein junger Mann (Melchior Beslon) nimmt in "Faubourg Saint Denis" den Telefonhörer ab. Es ist seine Freundin (Natalie Portman). Sie macht mit ihm Schluss. In Windeseile durchläuft der Junge in Gedanken die Beziehung retrospektiv. Doch dann klingelt das Telefon erneut."
(http://www.filmreporter.de)
[hr]

Endlich habe ich mal wieder Zeit gehabt ins Kino zu gehen.
Und es hat sich gelohnt.
"Paris, je t'aime" ist ein durchaus ansprechender und vielschichtiger Episodenfilm, welcher viele große Namen und somit auch technisch, wie auch schauspielerisch einiges zu bieten hat.
Sollte man ruhig mal gesehen haben.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Oh, ja!
Ein paar Episoden waren zwar unnötig, aber die meisten waren ziemlich gut. Solche Episodenfilme wo ein Haufen bekannter Leute gemeinsam einen Film zu einem bestimmten Thema machen mag ich sowieso sehr gerne. "11'09''01" ist auch so ein Film.

Am besten fand ich die Episoden Nummer 7 (von Isabel Coixet :huld: ) und Nummer 9 (mit den Pantomimen :lach: ).
Unnötig waren Nummer 1, Nummer 14 (eine Vampirstory passt ja nun gar nicht hier rein) und Nummer 15 (von Wes Craven hätte ich mehr als eine pathetische Schnulze erwartet). Auch ja, und was sollte bitte Nummer 5? Hat diese Episode irgendeinen Sinn???

Aber sonst doch verdammt geil! Vor allem die Vergleiche zu ziehen und die besten und schlechtesten Episoden zu benennen macht unheimlichen Spaß.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

noch nie was davon gehört...komisch...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten