Zurück in die Zukunft II

Back to the Future Part II

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Zurück in die Zukunft II

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.kinopolis.de/filminfo/z/img/zurueckindiezukunft02plakat.jpg[/img]

USA, 1989
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Thomas F. Wilson

"Von Zeitreisen hat Marty McFly (Michael J. Fox, siehe Info) die Nase voll. Gerade musste er im Jahr 1955 dafür sorgen, dass seine Eltern zueinander finden. Nun will er sich mit Freundin Jennifer (Elisabeth Shue) von den Strapazen erholen. Aber Fehlanzeige. Doc Brown (Christopher Lloyd) holt Marty mit seinem Zeitreiseauto ab, um im Jahr 2015 Marty Junior vor einer Dummheit zu bewahren. Das klappt zwar, nur: Erzfeind Biff entdeckt das Zeitmobil! Der Unsympath düst in die 50er und übergibt seinem Teenie-Selbst einen Almanach mit den Sportrekorden der nächsten Jahre. Bald ist er Millionär... Zemeckis cleveres Sequel" (www.cinema.de)

Kongeniale Fortsetzung, die fast so gut ist wie das Original.

Userkritik (Detlef P.)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich finde diesen Teil heutzutage noch beser als die beiden anderen.
Die liebe Not die Zemeckis hatte eine vernünftige Lösung für Martys Freundin (die ja im ersten Teil mit in den fliegenden Delorian eingestiegen ist) merkt man dieser Fortsetzung gar nicht an...Aber das spielen mit dem Originalfilm und die Boppelnbödigkeit des Drehbuchs ist für eine Fortsetzung einmal mutig andererseits auch genial


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten