Desperado

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Desperado

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 1995, R: Robert Rodriguez,
D: Steve Buscemi, Antonio Banderas, Salma Hayek

"Er kam, sah und schießte (... oder so ähnlich) - eben noch hat Buscemi (Steve Buscemi) von dem legendären "El Mariachi" (Antonio Banderas) erzählt, da steht er auch schon leibhaftig in der Bodega irgendwo in Mexiko. Und jeder weiß: Von nun an wird es schwer, hier lebend wieder `raus zu kommen. Aber immerhin versuchen einige, den Fremden bei Laune zu halten: So erzählt "Der Abholer" (Quentin Tarantino in einer Gastrolle) einen Witz...
"El Mariachi" beeindruckt das alles nicht: Er pack seinen Geigenkasten aus und gibt mit seinem Maschinengewehr ein Konzert der besonderen Art. Dabei will er eigentlich nur eins: Rache für seine Freundin, die von Drogenkönig Bucho (Joaquim de Almeida) ermordet wurde. Und so lange er den nicht kriegt, müssen halt auch andere dran glauben. Und da er seine Freundin nun nicht mehr hat, gibt er sich zeitweise auch mit Carolina (Salma Hayek) zufrieden..." (http://www.moviemaster.de)
[hr]

Habe den Film nun endlich nach langer Zeit zum zweiten mal sehen können und bin durchaus beeindruckt, denn er ist besser, als ich ihn in Erinnerung hatte.
Auch wenn die Handlung nicht viel hergibt, hat man hier großartige Darsteller, tolle Gewaltszenen und einen klasse Soundtrack.
Respekt, Senor Rodriguez!


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hab ihn nur einmal gesehen und fand ihn relativ mittelprächtig.
Muss ich vielleicht nochmal sehen (oder auch nicht :mrgreen: )


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Homer
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 199
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 20:41

Beitrag von Homer »

Würde auch sagen, dass der Desperado teilweise etwas überbewertet wird;
aber trotzdem ist er ein netter Actioner und allein schon wegen des (Kurz-)Auftritts von Herrn Tarantino sein Geld wert.


Antworten