The Good Girl

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

The Good Girl

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2002
Regie: Miguel Arteta
Darsteller: Jennifer Aniston, Jake Gyllenhaal, John C. Reilly

"Mehr oder minder, weil sie es einfach nur jedermann recht machen will, fängt die unglücklich verheiratete Supermarktverkäuferin Justine ein Verhältnis mit ihrem deutlich jüngeren Kollegen Holden an und verstrickt sich, nachdem die Affäre dem besten Freund ihres Mannes zu Augen kommt, nur noch tiefer in allerhand zwischenmenschliche Schwierigkeiten. Als sie ein Baby erwartet und Holden die bewaffnete Flucht in die Gesetzlosigkeit ernsthaft in Erwägung zieht, wird es Zeit für einen umfassenden Befreiungsschlag." (www.kino.de)

Ein sehr schöner Film mit guten Darstellern.
Jennifer Aniston hält sich zurück und spielt angenehm unaufgeregt. Jake Gyllenhaal ist perfekt für die Rolle des rebellischen, leicht psychopathischen Jünglings. Und selbst die Nebendarsteller können absolut überzeugen.
Schön, dass es ein Film noch schafft 90 Minuten auszufüllen, dabei aber ruhig und dennoch interessant, unterhaltsam, ernst und humorvoll zu bleiben.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten