Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Kinski
gern gesehen
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 11:40

Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London

Beitrag von Kinski »

Titel:
Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London

Originaltitel:
Jack the Ripper

Erscheinungsjahr:
1976

DVD-Fassung:
UNCUT


Regie:
Jess Franco

Darsteller:
Klaus Kinski, Josephine Chaplin, Lina Romay, Herbert Fux u.a.

Länge:
91:56 Minuten

Inhalt:
Jack the Ripper, bekannt als der Dirnenmörder von London tötet nächtlich diverse Prostituierte, verstümmelt sie anschließend und lässt ihre Leichenteile verschwindet. Ein Bettler kommt ihm auf die Schliche. Als dieser ihn erpressen will, wird diese ebenfalls von Jack the Ripper getötet...






Fazit:
Wenn man bedenkt, dass es sich um einen Jess Franco Film handelt, dem Exploitationkönig überhaupt, muss man sagen, dass ihm hiermit ein klasse Film gelungen ist, der sich von seinem Stammgenre abgrenzt, obwohl dies eigentlich nur an der Performance von Klaus Kinski gelingt. Der Film ist sehr atmosphärisch und baut durch seine Erscheinung (nebliges London bei Nacht) eine gewisse Spannung auf. Zudem sind teilweise einige derbe Splattereffekte (Zerstückelung der Leichen) enthalten. Die Besetzung ist absolut Klasse - Kinski und Fux - eine hervorragende Mischung für solch einen Film und natürlich darf Francos über alles geliebte Lina Romay auch nicht fehlen. Insgesamt ein Film, den man gesehen haben muss - nicht nur für Fans.



Note:

10/10 Punkten


Antworten