Kommando Leopard

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Kinski
gern gesehen
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 11:40

Kommando Leopard

Beitrag von Kinski »

KOMMANDO LEOPARD

Originaltitel:
Commando Leopard

Erscheinungsjahr:
1985

DVD-Fassung/Label:
Ascot Elite - UNCUT

Regie:
Antonio Margheriti

Darsteller:
Klaus Kinski
Rene Abadeza
Lewis Collins
Thomas Danneberg
Francis Derosa
Christina Donadio
Subas Herrera
Michael James
Manfred Lehmann
Hans Leutenegger

Länge:
99:06 Minuten


Inhalt:
Unter EL LEOPARDO (Lewis Collins), dem legendären Guerilla-Führer des Landes, erhebt sich das Volk. Sein Gegenspieler, der Chef der Militär-Diktatur ist SILVEIRA (Klaus Kinski). Der Miliz-General, die “Graue Eminenz im Staat”, arbeitet skrupellos mit der Taktik der verbrannten Erde gegen die Befreiungsbewegung...
Doch EL LEOPARDO und seine Rebellen lernen schnell sich gegen den Machtmissbrauch dieses Mannes zu wehren und schlagen erbarmungslos zurück. Um sich Luft zu schaffen, sprengen sie todesmutig Staudämme, Flughäfen und Ölraffinerien des Regimes. Nach dieser actionreichen Vorbereitungszeit stellen sie das Militär zur entscheidenden Schlacht...

(Quelle: DVD-Cover)


Fazit:
Ein insgesamt durchschnittlicher Kriegsfilm mit Kinski welcher vor allem durch seine schauspielerische Leistung besticht.



Note:
8,5/10


Antworten