Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Hot Fuzz

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://thecia.com.au/reviews/h/images/hot-fuzz-poster-1.jpg[/img]

GB 2007
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Jim Broadbent, Timothy Dalton

"Der Londoner Cop Nicho- las Angel ist ein Verbrechensbekämpfer aus dem Bilderbuch. Seine Aufklärungsquote übertrifft die seiner Kollegen um 400 Prozent. Nichts entgeht seinem wachen Auge, er lässt niemanden entwischen.
Leider macht er sich damit unter Kollegen und Vorgesetzten nicht gerade beliebt, denn neben Superbulle Angel stehen alle anderen wie trübe Tassen da. Seine Bosse schieben ihn daher mit einer Beförderung ins Provinznest Sandford ab, wo sich noch nie ein Verbrechen ereignet hat – bis Angel dort aufkreuzt.

Das ist die Ausgangssituation einer herrlich verschrobenen britischen Komödie, die als skurrile Dorfposse beginnt und als hemmungslose Parodie auf Action- und Buddy-Filme der letzten 30 Jahre endet. „Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis“ stammt von Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost, dem Komiker-Triumvirat, das vor drei Jahren den romantischen Zombie-Ulk „Shaun of the Dead“ schuf – von dem „Hot Fuzz“ spürbar geprägt ist.

Simon Pegg verkörpert mit grimmigem Pokerface den Top-Cop Angel, der im Kuhkaff Sandford an den trotteligen Partner Danny Butterman (Nick Frost) und allerlei lokale Honoratioren gerät, die ein finsteres Geheimnis hüten. Ist es zunächst nur ein entlaufener Schwan, der für Aufregung sorgt, kommen später ein unheimlicher Kuttenmann und eine Serie mysteriöser Unfälle hinzu. Und am Ende wird ohnehin aus allen Rohren geballert.

Der Humor des Films ist derb, blutig und erfreulich unkorrekt, die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, und der hohen Kunst der Running Gags wird ausführlich gefrönt. „Hot Fuzz“: schon jetzt eine der besten Komödien des Jahres." (www.cinema.de)

Wooooohooooow!!!
Eine echte Knaller-Komödie und für mich tatsächlich noch besser als "Shaun of the Dead".
Es ist fast unglaublich, dass der Film einem sooo viel Spaß macht, vor allem im Angesicht dessen, dass er uns im Grunde genommen fast nichts neues präsentiert.
Super-Cop muss sich mit Idioten-Bullen in der Provinz zusammen raufen und ein paar böse Jungs platt machen. Klingt erstmal nicht so spektakulär.
Aber Edgar Wright und Simon Pegg schaffen es uns tatsächlich glauben zu machen, mann hätte all das, was sie uns auf der Leinwand präsentieren noch nie zuvor gesehen und so ist man trotzdem von den Wendungen, Anspielungen und Gags auf´s Neue überrascht, obwohl es eigentlich überhaupt nichts neues ist.
DAS hat mich am meisten bei diesem Film verblüfft.
Ansonsten ist es vom Stil her ziemlich "Shaun of the Dead". Parodie und gleichzeitige Hommage an die großen US-Vorbilder. Und ich liebe so etwas!!!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Huhu!

Ich war anscheinend mal wieder rein zufällig zur selben zeit im Kino wie der Detlef und habe diesen Film ebenfalls gesehen.
Zwar reicht dieser Film nicht an die Qualität eines "Shaun of the Dead" heran, jedoch schließe ich mich an, dass es sich hierbei um ein beeindruckendes Filmchen handelt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Auch ich finde3 Shaun besser. Einige Charaktere sind sogar misslungen.
Ich finde Shaun war ein Gsamtkunstwerk und Fuzz hat geniale Momente...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Es ist wohl richtig, dass dieser Film eher von einzelnen Szenen und Shaun eher von der Gesamtheit des Werkes lebt.
Allerdings war für mich das Ende von Shaun etwas misslungen, bzw. in die Länge gezogen, was ich hier in keinster Weise sagen würde.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten