Predator

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Predator

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1987
Regie: John McTiernan
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers

"Die stahlharten Jungs eines amerikanischen Kommandotrupps stolpern durch den südamerikanischen Dschungel, um Geiseln aus der Hand terroristischer Rebellen zu befreien. Gelernt ist gelernt, und so mähen sie das feindliche Camp mit Maschinengewehrsalven nieder. Doch dann stellt sich ihnen ein Gegner der etwas anderen Art in den Weg: ein außerirdisches Monster, das die Kunst der Tarnung bis zur Perfektion beherrscht. Der «Demolition-Man»-Produzent und Actionspezialist Joel Silver sorgt für Effekte nach Art des Hauses. Das Ungeheuer schlägt aus dem undurchdringlichen Dickicht heraus zu und dezimiert die Truppe sukzessive. Bis nur noch ein gleichwertiger Kontrahent zum effektvollen Showdown übrigbleibt: US-Major Dutch Schae-fer alias Arnold Schwarzenegger. Daß der ehemalige Mr. Universum aus der Steiermark kein Kandidat für die nächste «Hamlet»-Interpretation ist, wissen wir längst. Dafür ist er im Nahkampf mit einer lebendigen Kriegsmaschine in seinem Element. Die Spezialeffekte von Stan Winston («Terminator», «Aliens») und die Regie des Ex-Werbespotfilmers John McTiernan («Stirb langsam», «Jagd auf Roter Oktober») tun ihr übriges, um das Grauen perfekt zu machen. Oberflächlich betrachtet ist das hauptsächlich im mexikanischen Urwald gedrehte 35-Millionen-Dollar-Spektakel «nur» ein virtuos inszenierter, effektvoller Actionthriller. Dahinter verbirgt sich jedoch eine ausgefeilte Parabel auf das amerikanische Trauma Vietnam." (http://www.cinema.de)

Hab mir den Film spontan am Wochenende aus der Videothek geholt. Ein recht guter und auch spannender Actionfilm mit dem kalifornischen Gouverneur. Definitiv einer seiner besseren.
Total albern fand ich nur den Kampf am Schluss, wo Arnie sich mit dem Vieh noch mehrere Minuten rumprügelt, obwohl das Vieh ihn locker plattmachen könnte :knifehead:
Aber wenn man davon absieht, sehr unterhaltsam.

Userkritik (searcher222001)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ist das nicht dieser Film, in dem Arnie im Dschungel gegen so ein lustiges durchsichtiges Glibbermonster kämpft?
Den habe ich vor vielen Jahren mal gesehen und war hoch erfreut.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Genau der Film ist das!
Bezweifle jedoch, dass du ihn uncut gesehen hast. War vermutlich Fernsehen, oder?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tolle Übersetzung:
Im Original schauen wenn sich die beiden zum schluß in die "augen" schauen...Arnie sagt " you ugly mutherfucker"
und der deutsche Arnie sagt:" die bist so abgrundtief häßlich"...hihi

Für mich ein Relikt alter Zeiten, das ich IMMER wieder gerne sehe um von der guten alten Zeit schwärme als die großen 4 noch was gerissen habe: Arnie, Stallone, Seagal und van Damme.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben:Bezweifle jedoch, dass du ihn uncut gesehen hast. War vermutlich Fernsehen, oder?
in dem Alter wusste ich noch gar nicht, was eine Videothek ist.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Van Damme o.k., aber Seagal hat doch nie wirklich zu den ganz Großen gehört. Ist zumindest meine Meinung


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Dieser Film wurde bereits im Mai von der Liste gestrichen und ist nicht mehr indiziert und mittlerweile sogar ab 16 freigegeben (habe ich überhaupt nicht von mitbekommen).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten