Blast Killer

Dip huet seung hung

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Blast Killer

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.schnittberichte.com/SBs/1560/cover.jpg[/img]

HK, 1989
Regie: John Woo
Darsteller: Chow Yun-Fat, Danny Lee, Sally Yeh

"Jeffrey ein internationaler hoch bezahlter "Killer-for-Money" hat bei seinen letzten Job aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt daß er die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an. Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen .........In den Straßen von Hong Kong ist wie vorausberechnet die Hölle los. Es herrscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt daß ihn nicht nur die Unterwelt jagt sondern auch ein "Regierungs-Killer" auf seiner Spur ist erkennt er daß er in eine tödliche Falle gelockt wurde." (www.cyber-pirates.org)

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Der zweitbeste indizierte Film aller Zeiten.
Da hatte John Woo noch was drauf. Obwohl die Geschichte abgedroschen klingt ist sie durch die starken Figuren sehr glaubhaft umgesetzt worden.
So macht Action-Kino zur Abwechslung mal richtig Spaß.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

wie ich john woo kenne, sind die kampfszenen bestimt auch wieder richtig geil koreographiert...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Antworten