The Crow

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
The Crow

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 1994, R: Alex Proyas
D: Brandon Lee, Ernie Hudson, Michael Wincott

Nur selten lässt die Krähe, der Vermittler zwischen Dies- und Jenseits, eine verstorbene Seele wieder auferstehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dank einer offenen Rechnung kommt auch der Musiker Eric Daven (Brandon Lee) zurück: Ein Jahr nach seiner Ermordung darf er sich an den Tätern rächen. Sein Vorteil: Er ist nun unverwundbar... Am 31. März 1993 starb Hauptdarsteller Brandon Lee bei den Dreharbeiten einen makabren Thriller-Tod. Eine auf ihn gerich- tete Waffe enthielt statt Platzpatronen ein tödliches Projektil. Der Unglücksfall konnte bis heute nicht eindeutig geklärt werden. Die Produzenten beschlossen kurzerhand, die fehlenden Szenen per Computer zu ergänzen. Manchen Zuschauer mag es schütteln, doch der Sohn der Karate-Legende Bruce Lee hätte es selbst wohl nicht anders gewollt. Ein posthumer Erfolg. (www.cinema.de)

Userkritik (Damien3)
----------------------------

Eine sehr schöne Rachephantasie mit einer sehr düsteren Ästhetik, berauschender Brutalität, einem sehr geilen Soundtrack und einem überragenden Brandon Lee.
Zuletzt geändert von Murillo am Mo 11. Apr 2005, 22:49, insgesamt 3-mal geändert.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe ja schon unter "Eigene Kritiken" bekundet warum ich den toll finde.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar

,,

Beitrag von cthulhu-dawn »

der einzige wahre.
nichts geht über den ersten teil.

Antworten