[img]http://www.ezydvd.com.au/g/i/p/225594.jpg[/img]
USA 1986
Regie: Steve Miner
Darsteller: C. Thomas Howell, Arye Gross, Rae Dawn Chong, James Earl Jones, Melora Hardin
"Weil ihm alle «legalen» Wege an die Universität versperrt sind, greift der junge Sonnyboy Mark (C. Thomas Howell) zu einem Trick: Er färbt sich zum Afroamerikaner um, um ein nur für Schwarze bestimmtes Stipendium zu ergattern. Der Betrug klappt aber jetzt lernt das verwöhnte Millionärssöhnchen den Alltag aus einer ganz anderen Perspektive kennen…" (www.cinema.de)
Eine Art 80er-Jahre-Teeniefilm, den ich von der Art her am ehesten mit "Stand and Deliver" vergleichen würde.
In beiden Filmen werden auf humorvolle, manchmal übertriebene aber deutliche Art und Weise auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam gemacht.
Auch hier gibt es eine Art "Zuckerguss-Happy End", welches jedoch absolut zu verschmerzen ist. Wie bei vielen Filmen der 80er (DAS muss man denen lassen).
Soulman
Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo
Soulman
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente
(Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente