Frankenstein

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Frankenstein

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1931
Regie: James Whale
Darsteller: Colin Clive, Mae Clarke, Boris Karloff

"Aus frisch Beerdigten und Gehenkten hat Dr. Henry Frankenstein (Colin Clive) ein Geschöpf (Boris Karloff) zusammengesetzt, mit dem er beweisen will: Er kann Leben aus toter Materie erschaffen.

Weder seine Verlobte Elizabeth (Mae Clark) noch sein Vater (Frederick Kerr) können ihn von dieser, wie sie meinen, verrückten Idee abbringen. (http://www.willschreck.de)

Meine Fresse, was für ein Langweiler!!!

O.k., Frankenstein hat mich noch nie so sonderlich interessiert wie andere legendäre Horrorgestalten wie zum Beispiel Dracula oder der Werwolf.
Aber dieser ganze Film ist echt einfach nur albern und im höchsten Maße langweilig. Besonders Colin Clive, der Darsteller des Frankenstein ging mir mit seinem beschissenen Overacting voll auf den Sack. Alle anderen Penner spielen übrigens auch nicht viel besser.
Einzig und allein Boris Karloff als das Frankenstein Monster ist lustig in dem er tollpatschig in der Gegend rumhampelt und einem so die einzigen unterhaltsamen Minuten in dieser Ödnis von Film beschert.
Schade, dass er nicht mehr Auftritte hatte.
Letztendlich ein Film, der auf keinen Fall mit anderen Klassikern dieser Zeit in einem Atemzug genannt werden sollte.
Die Fortsetzung "Frankensteins Braut" ist übrigens viel besser als das Original, hat jedoch auch seine Längen. Aber dafür mache ich jetzt keinen eigenen Thread auf.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hast du etwa diese schöne abgebildete Sonderedition??
Alein vom Aussehen ist die schön..scheißegal welcher Film drin ist;-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ja, ich habe sogar beide Teile in dieser schönen Sonderedition.
Möchtest du die Filme haben? Wollte sie sowieso nur einmal gucken und dann wieder verkaufen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten