Bis zum Ellenbogen

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Robin_Lehmann
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 17:19

Bis zum Ellenbogen

Beitrag von Robin_Lehmann »

Hallo Ihr,

Ich war ja auf der PV und durfte mir den Film schon einmal anschauen.
Mir gefiel er ganz gut.
Hier wird ja über einiges diskutiert, nur der Deutsche Film kommt ein wenig kurz, oder?

Zurecht oder zu unrecht.

Bis zum Ellenbogen ist halt eine Low-Budget Produktion, aber schön gemachte leichte Kost.
Kann jemand etwas ähnliches empfehlen. Deutsch oder auch ausländische Produktion?

Bild

D 2007
Regie: Justus von Dohnanyi
Darsteller: Jan Josef Liefers, Stefan Kurt, Christian Lau, Luisa Lindner, Katharina Matz, Antoine Monot jr., Justus von Dohnanyi

"Beim Urlaub in den Alpen treffen drei Männer aufeinander: Achim (Jan Josef Liefers) Willi (Stefan Kurt) und Sven (Justus von Dohnányi). Anfänglichen Zwistigkeiten zum Trotz freundet sich das Trio an. Als Sven plötzlich stirbt, transportieren seine Kumpel den Toten quer durch Deutschland bis auf seine Heimatinsel Sylt – und das während der Fußball-WM 2006. Dem Regienovizen Justus von Dohnányi (spielte u. a. in „Der Untergang“) sind schöne Momentaufnahmen des deutschen Sommermärchens geglückt. Ein feiner, kleiner Film mit exzellenten Darstellern." (www.cinema.de)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hi Robin, und herzlich Willkommen!

Kinofilm-Vorstellungen werden eigentlich im "aktuelle Kinofilme"-Bereich behandelt. Und dann mit einer Inhaltsangabe versehen, so wie ich es jetzt bei deinem Beitrag ergänzt habe.
Den Film kenne ich leider nicht und kann dir daher nicht sagen welche Filme ähnlich wie dieser sind.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3635
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich verehre Justus von Dohnanyi seit "Das Experiment" würde ich mir sofort angucken!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Tja, obwohl das Ende absolut geil geworden ist und der Film auch nur 80 Minuten lang ist hält er sich für mich mit zuviel unnötigem Gewusel auf. Es braucht tatsächlich eine ganze Weile bis Sven ins Gras beißt. Als es dann endlich passiert bin ich davon ausgegangen, dass der Film jetzt endlich richtig losgeht - tat er aber nicht. Das war schon ein bisschen schade.
Naja, kann man gucken, muss man aber nicht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten