Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Gone Baby Gone

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.harry-gregson-williams.ch/gone_baby_gone.jpg[/img]

USA 2007
Regie: Ben Affleck
Darsteller: Casey Affleck, Michelle Monaghan, Ed Harris, Morgan Freeman

"Dieser Ben Affleck. Sträflich unterschätzt. Man kennt ihn als Action-Strahlemann und Ex von J.Lo. Dass seine Karriere mit einem Drehbuch-Oscar für „Good Will Hunting“ begann, gerät oft in Vergessenheit. 2006 dann der Darstellerpreis in Venedig für „Die Hollywood-Verschwörung“, und jetzt die größte Überraschung: Mit seinem Regiedebüt steht Affleck in einer Reihe mit Instanzen wie Clint Eastwood.
Die vierjährige Amanda verschwindet spurlos aus ihrem Zimmer. Ihre Familie engagiert die Privatdetektive Patrick Kenzie und Angie Gennaro: Sie sprechen die Sprache der Straße, kennen die lokale Unterwelt. Das Paar findet bald heraus, dass Amandas süchtige Mutter Drogengeld „hinterzogen“ hat. Hat ihr Dealer das Kind entführt?

Ben Affleck inszenierte die verstörende Suche ohne Effekthascherei – bis hin zum schockierenden Finale, das die Ermittler und auch den Zuschauer in ein schier unlösbares moralisches Dilemma stürzt. Ein unbequemer Film – den der Verleih fast zurückgezogen hätte, da die brisante Story an den Fall „Maddie“ erinnert: Die kleine Madeline McCann wird seit Mai vermisst. Doch bei aller Bitterkeit ist Affleck eines der schönsten Schlussbilder aller Zeiten gelungen. Eine reife Leistung." (www.cinema.de)

Tja, nach Sarah Polleys Regiedebüt folgt nun das von Ben Affleck.
Ein ganz großer Film im Stil der schwarzen Serie gedreht, mit einer zwar unheimlich simplen Handlung, aber dafür mit so brillianten Schauspielern und Storywendungen, dass der Film sich nicht vor anderen Neo-Noir-Streifen verstecken braucht.
Casey Affleck zeigt hier endgültig, dass er einer der vielversprechensten amerikanischen Nachwuchs-Darsteller ist.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Für mich ist dieser FILM das Meisterwerk auf das ich 2007 gewartet habe.
Wie schin Mystic River vom gleichen Mann geschrieben, wird hier eine Intensität erreicht die einen fast erbrechen lässt.
Wieder einmal denke ich, kommt es mir zugute selebr Kinder zu haben.
Glaubt mir, diesen Film mit "Vateraugen" zu sehen ist kaum zu ertragen!
Eigentlich war ich mir sicher nach Bourne Ultimatum nicht mehr überrascht zu werden, doch diesr Film stellt alles in den Schatten.
Ich bin begeistert von der Fähigkeit von Ben Affleck und sehe seine Karriere eher hinter der Kamera.
Ed Harris ist zum niederknien und die Story von den Wendungen fast schon auf 6th Sense Niveau!
Der Szenenaufbau und die Durchführung bei der Hausdurchsuchung mit dem Kinderschänder wird mir in seiner genialität ewig im Kopf bleiben wie der Kopf von Brad Pitts Frau in Sieben!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Sehr schön, dass Du das so siehst wie ich - sogar noch intensiver.
Naja, hätte mich auch gewundert wenn nicht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Superbad
gern gesehen
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 10:40
Wohnort: Köln

Beitrag von Superbad »

dieser film ist ja toll. Er ist gute gemacht. Die Schauspieler sind auch sehr gut. 5 stars!


Antworten