Juno

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Juno

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 2007, R: Jason Reitman
D: Ellen Page, Michael Cera

"Juno (Ellen Page) ist 16 Jahre alt und schwanger. Das erste Mal mit ihrem "besten" Freund Paulie (Michael Cera) hat eingeschlagen. Da helfen auch keine diversen Schwangerschaftstests. Die Kreuzchen werden auch beim wiederholten Mal rot und die Sachlage ist klar. Juno bekommt ein Kind! Paulie überlässt Juno die Entscheidung für die nächsten Schritte, was das Mädchen sichtlich überfordert.
Nachdem der Besuch in der Abtreibungsklinik vergebens war ("Do you want a Free Condom?"), muss Juno ihre Situation den Eltern erklären. Und siehe da, Mutti Bren (Allison Janney) und Vati Mac (JK Simmons) reagieren verständnisvoll. Zwar will Mac Paulie beim nächsten Besuch eins in die Weichteile hauen, aber das tut die Familie einfach mal als Scherz ab. Das Problem ist nun, was genau mit dem ungeborenen Baby gemacht werden soll.
Die Lösung findet sich im lokalen Supermarkt, in der Ecke mit den Inseraten. Ein Ehepaar, Mark (Jason Bateman) und Vanessa (Jennifer Garner), wünscht sich schon lange ein Kind und in ihnen sieht Juno die Lösung ihrer Probleme. Zusammen mit Papa Mac macht sie sich auf, dieses Pärchen zu besuchen.
Und siehe da, Vanessa und Mark sind ganz normal, liebenswürdig und nett. Die Entscheidung ist rasch getroffen und Juno freut sich, das Baby nach der Geburt sofort den neuen Eltern übergeben zu können. Doch bis dahin gibt es noch einige Probleme zu lösen. Denn nicht nur nähern sich Paulie und Juno wieder an, sondern auch Mark hat noch nicht alle Gedanken fertig gesponnen, die ihn bald zu einem Vater machen können. Denn dazu ist er noch nicht wirklich bereit und beschwört somit eine Krise zwischen ihm und Vanessa herauf."
(http://www.outnow.ch)
[hr]

ich habe mal wieder inen Film im Kino gesehen und glücklicherweise war es dieser hier.
Obwohl der Film handlungs-technisch keine Offenbarung ist, darf man hier sehr überzeugende Schuaspielerleistungen und einen sehr beeindruckenden Stil beobachten. Ich denke, dass dies einer der besten Filme sein sollte, die zur Zeit laufen und empfehle ihn daher gerne weiter.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Es gibt Filme, von denen Du das erste Mal hörst und Du weißt sofort "Das ist er!!!" Das ist ein Film, der mir definitiv gefallen wird. Es kann gar nicht anders sein.
So war es bei mir und "Juno". Als ich hörte worum es ging und vor allem wer dort mitspielen sollte schlug ich gedanklich Purzelbäume.

Dieser Film hat wirklich zurecht den Drehbuch-Oscar erhalten und Ellen Page wurde 100%ig zurecht für die beste Hauptdarstellerin nominiert. Einfach unglaublich wie dieses kleine junge Powerbündel in diesem Film loslegt. In ihrem Alter so eine unerwartete Leinwandpräsenz zu haben ist unglaublich.
Bisher mit Abstand einer der besten Filme des Jahres.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3633
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ist wirklich ein Wechselbad der Gefühle!!
Von unheimlich lautem loslachen bis hin zu Tränen in den Augen...alles dabei!
Habt ihr den ersten Film mit ihr gesehen?? Gibts auch auf DVD...
Hard Candy???? verdammmte hacke !!! Guter Film!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten