Brügge sehen... und sterben?

In Bruges

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Brügge sehen... und sterben?

Beitrag von Murillo »

Bild
GB/B 2008, R: Martin McDonagh
D: Brendan Gleeson, Colin Farell, Ralph Fiennes

"Urlaub haben sie sich verdient, so viel ist klar. Zwar ist der letzte Auftrag in London nicht ganz nach Plan verlaufen, doch gerade deswegen können Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) ein wenig Ruhe ganz gut gebrauchen. Aber ausgerechnet in Brügge? Dort sitzen die beiden Auftragskiller zwischen malerischen Kanälen und mittelalterlichen Kirchen und warten tagelang auf einen Anruf ihres Bosses Harry (Ralph Fiennes). Von winterlicher Langeweile kann allerdings keine Rede sein. Die beiden legen sich mit amerikanischen Touristen und eifersüchtigen Drogendealern an, feiern mit einem zwergwüchsigen Schauspieler und holländischen Nutten, während Ray sich obendrein in die hinreißende Chloë (Clémence Poésy) verguckt. Schließlich ruft Harry dann doch noch an und die eigentümlichen Ferien drohen eine tödliche Wendung zu nehmen..." (http://www.cinema.de)

[hr]
Es ist vollbracht. Ich habe mir einen Film angesehen.

Letztes Wochenende habe ich einen Ausflug nach Brügge und Brüssel gemacht. Da dachte ich mir, sei es doch eine gute Idee, sich vorher schnell "Brügge sehen und sterben" anzusehen.
Leider gibt es über den Film nicht viel zu sagen. Daher fange ich mit einem kleinen Bericht über den Wochenendtrip an.
Jeder hat mir im Vorfeld erzählt, dass Brügge doch eine so tolle und schöne Stadt sei, viel schöner als Brüssel. Deshalb machte ich mich letzten Freitag mit ein paar Freunden aus Amsterdam auf den Weg nach Belgien. In Antwerpen mussten woir umsteigen (ist übrigens die zweitgrößte Stadt Belgiens und hat den größten Hautbahnhof, den ich je gesehen habe). Antwerpen ist eine sehr schöne und aufregende Stadt. Ich wäre sehr gerne länger als eine Stunde dort geblieben.
Dann ging es weiter nach Brügge. Die Stadt ist in der Tat sehr schön anzusehen. Ein gut erhaltener mittelalterlicher Stadtkern, den man sich gerne mal anschauen kann. Allerdings wird die Stadt nach spätestens 10 Minuten todlangweilig, weil einfach reing gar nichts los ist.
Ungefähr so ging es mir auch, als ich mir den Film angesehen habe. Schöne Bilder, hübsch anzusehende Darsteller, aber der Rest ist einfach total vorhersehbar und langweilig.
Falls Ihr mal nach Belgien fahren solltet, schaut euch Brüssel an (ist übrigens viel schöner als Brügge), oder Antwerpen. Aber Brügge kann man sich schenken. Und diesen Film erst recht...


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Mir hat der Film gefallen. Du hast keine Ahnung! :mrgreen:

Das Ende war ein bisschen komisch. Aber alles andere an dem Film, vor allem die Darsteller und ein paar richtig schöne Wendungen
(Spoiler)Ganz besonders die Szene in der sich Ray erschießen will und sein Freund Ken, der ihn eigentlich umbringen will, rettet(Spoilerende)
Die Stadt war irgendwie auch cool. Hat mich an Münster erinnert :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe gerade voll den geilen Kommentar von einem Typen bei imdb gelesen:

In Bruges (It was filmed in my hometown, Bruges, and it sucks very hard if you are from Bruges itself. Seriously everyone I know from Bruges hates this movie A LOT!) :lach: :daumen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Auch wenn ich nur zwei Tage in Brügge verbracht habe, kann ich das voll und ganz unterschreiben. Seht Euch lieber Rheda-Wiedenbrück an, Leute! :cool:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten