Tropic Thunder

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Tropic Thunder

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 2008, R: Ben Stiller,
D: Ben Stiller, Jack Black

"Der abgehobene, aber nicht übermäßig helle Superstar Tugg Speedman (Ben Stiller) steckt in der Krise. Sein Behinderten-Drama „Simple Jack“ brachte ihm statt einem Oscar Hohn, Spott und einen Riesenreinfall an der Kinokasse. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman wieder an alte Erfolge anknüpfen. In Südostasien soll das teuerste Vietnamkriegs-Drama aller Zeiten entstehen. Der heimlich drogensüchtige Comedy-Star Jeff Portnoy (Jack Black) versucht derweil, sein ramponiertes Image aufzupolieren, während der fünffache Oscar-Preisträger Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) zum ganz großen Schlag ausholen will. Der australische Method-Actor lässt sich für die Dreharbeiten die Haut pigmentieren, um die Rolle als farbiger Amerikaner spielen zu können. An ihrer Seite stehen der schwarze Rapstar Alpha Chino (Brandon T. Jackson) und der Nachwuchsschauspieler Kevin Sandursky (Jay Baruchel). Doch die Produzenten bekommen kalte Füße und wollen das Projekt stoppen. Da entschließt sich Debüt-Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) zu einer radikalen Maßnahme. Er dreht im Guerillastil mit im Dschungel versteckten Kameras auf eigene Faust weiter. Aber schon nach kurzer Zeit bekommt der Filmemacher ein existenzielles Problem. Die Schauspieler sind nun auf sich allein gestellt. Dumm, dass sie in einen Drogenkrieg geraten und für eine amerikanische Spezialeinheit gehalten werden." (http://www.filmstarts.de)
[hr]

Ja, ich fange langsam wieder an, mir Filme anzusehen. Da ich eher gute Kost gewohnt bin, muss ich mir auch hin und wieder mal einen Trash-Streifen ansehen, damit ich die guten Filme wieder zu schätzen weiß. So wie diese Trashnulpe hier, die mir gewissermaßen aufgezwungen wurde. Nach respektablen ersten 10 Minuten, die mich sehr positiv überrascht haben und wirklich schön anzusehen waren hat dieser Film zunehmend an Fahrt verloren und leider, leider, sehr verhunzt worden. Flache Gags, dämliche Story, schlechte Schauspieler... ein Film, den man sich bei 3 Promille mal mit Freunden anschauen kann, um ein bisschen Spaß zu haben. Mehr wird hier jedoch leider nicht geboten.
Ein Film, den die Welt nicht braucht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Spiele niemals einen Vollbehinderten" :lach:
Ich habe mir den Film damals im Kino gegönnt. Und das einzig beschissene daran waren die Asi-Idioten, die in unserer Reihe saßen.
Der Film, besonders - die ersten 10 Minuten - war klasse. Und gerade Robert Downey Jr. war ja wohl schauspielerisch der Oberhammer. Ich hab´ mich totgelacht bei seinen Szenen.
Und Tom Cruise, den kaum einer erkannt hat (auch nicht die Asis neben uns), hatte auch einige der besten Szenen im Film.

Die Asis waren im Abspann richtig geil: "Das is Tom Cruise??? Das is Tom Cruise, Alta, das is Tom Cruise boah hab isch voll nisch erkannt."

-"Ja, aber das stand doch gerade da, haste nich gelesen?

"Boah, das, das is Tom Cruise, Alta, das is Tom Cruise boah hab isch voll nisch erkannt."

Tja, lesen müsste man können... :roll:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Häts ja auch sagen können das du hinter mir sitzt..hab disch voll nisch erkannt und so....

Spaß beiseite...SCHEIß FIlm

Einfach nicht Lustig!

Stiller schießt sich langsam aber sicher immer mehr ins Abseits!
Die Griffe ins Klo HÄUFEN sich bei ihm gnadenlos!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Echt??? DU fandest den scheiße????????
Ich verstehe die Welt nicht mehr... :aosjao:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten