Chihiros Reise ins Zauberland

Sen to Chihiro no kamikakushi

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Chihiros Reise ins Zauberland

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.deutsche-sf.de/sxe/sx143/anime.JPG[/img]

Jap.2001
Regie: Hayao Miyazaki
Stimmen: Sidonie von Krosigk, Nina Hagen, Tim Sander, Cosma Shiva Hagen

"Die 10-jährige Chihiro hätte nie gedacht, daß man einer bösen Hexe in die Krallen fallen kann, wenn man auf der Straße falsch abbiegt. Doch genau das geschieht mit ihr und ihren Eltern. Sie landen im Reich Yubabas, wo Götter, Dämonen und Geister ein- und ausgehen. Chihiros Eltern werden kurzerhand in Schweine verwandelt, und Chihiro selbst kommt auch nur knapp mit dem Leben davon. Doch zum Glück gibt es in dieser unheimlichen Welt auch freundliche Wesen. Chihiro trifft dort sogar einen Flußgott, der ihr vor langer Zeit mal das Leben gerettet hat. Jetzt hilft er ihr wieder, und sie bekommt Gelegenheit, sich dafür zu revanchieren." (www.jasms.de)

Ein Film, der so geil ist, dass man fast Anfälle von ihm bekommt.
Der wahrscheinlich beste Zeichentrickfilm, den es je gegeben hat.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ja, wirklich einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt, wenn nicht sogar der beste. Lustig finde ich auch, dass der Film ohne Altersbeschränkung ist und daher das Kino überwiegend mit kleinen Kindern gefüllt war, denen es ganz schön die Sprache und das Rumgekaspere verchlagen hat, als der Screammacker die schwarze Scheiße auskotzt oder der "Unendliche Geschichte Drache"-Drache Blut spuckt. :uuuuaaaa:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, das war lustig.
Und hier ist noch ein lustiges Foto aus dem Film:

Bild


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten