RoboCop

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

RoboCop

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1987
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Peter Wellen, Nancy Allen, Ronny Cox, Kurtwood Smith, Miguel Ferrer, Dan O'Herlihy, Robert DoQui

"Eine Firma mit dem Namen OCP (Omni Consumer Products) will aus Detroit "Delta City" machen. Dazu muß aber zuerst einmal das Verbrechen aus der Stadt entfernt werden, das hier momentan viel Macht besitzt. Dick Jones, die rechte Hand des Chefs von OCP, hat daher einen Roboter entwickelt, der die Polizei der Stadt entlasten und sogar ersetzen soll. Doch schon im ersten Test erweist sich der Cyborg als untauglich, aber Dicks Mitarbeiter Bob Morton hat eine andere Idee: Statt eines reinen Roboters will er einen RoboCop bauen, der ein menschliches Bewußtsein hat. Hierzu brauchen sie einen toten Polizisten, den sie auch schnell haben, als Alex Murphy an seinem ersten Tag im Dienst ermordet wird. Die Synthese aus Mensch und Roboter gelingt, nur hat die Sache einen Haken: RoboCop verbringt mehr Zeit damit, seine Mörder - also die von Alex - zu finden, als die Verbrecher der Stadt zu bekämpfen." (www.moviepilot.de)

Endlich habe ich ihn gesehen - uncut!
Das war das große Problem. Denn ihm Fernsehen läuft dieser 80er Klassiker immer nur in einer um fast 20(!!!) Minuten geschnittenen Fassung.
Wirklich übel!
Aber jetzt hat es doch endlich geklappt.
Tja, wass soll ich sagen. Wirklich ein klasse Film. Unglaublich wie gut Verhoeven früher mal gewesen ist bevor er mit "Showgirls" richtig Karriere gemacht hat. :lach:
Die Satire bleibt hier zwar ein bisschen oberflächlich, aber dafür ist der Film spannend, kurzweilig und hat teilweise sehr geilen sarkastischen Humor zu bieten.
Besonders gefallen hat mir, dass sich hier einige Gesichter aus Lynchs späterem TV-Highlight "Twin Peaks" getummelt haben.
Auf imdb steht sogar, dass Lynch Miguel Ferrer besetzt hat, nachdem er ihn in diesem Film gesehen hat.

Tja, Action mit ein bisschen Hirn. Das findet man heutzutage leider immer seltener.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja und wenn du noch einen alten Videorecorder hast, höre mal genau hin wenn du die Kassette rausnehmen willst. Kurz bevor Sie rausgedrückt wird.....das ist der "Soundeffect" der Bewegungen von Robocop.
Keine AHnung wie ich das damals rausgefunden habe, aber es stimmt wirklich!!!
Zumindest bei einem Panasonic:-))))

Ein Film aus der Jugend der so geil wie selten wie verufen war....
Und von UNcut konnte man damals noch träumen...
Irgendwann kommt auf Blu und dann ist er MEIN!!!

Ein Film der immer noch so Uptodate ist das ich mir kein Remake vorstellen könnte wie bei "Kampf der Titanen" oder ähnlichen Filmen denen man den Zahn der Zeit ansieht!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ein Remake war, oder ist, geilerweise geplant gewesen - und zwar von Darren Aronofsky(?), keine Ahnung warum man einen Kunstfuzzi darum bittet :lach:
Aber das Ding ist jetzt wohl angeblich erstmal begraben worden.
Ich finde auch nicht, dass man das bräuchte.

Verdammt, mein erster Videorecorder war ein Panasonic. Hab den aber leider nicht mehr. Müsste aber passen :lol:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: RoboCop

Beitrag von Detlef P. »

Unglaublich!
"RoboCop" ist auch endlich vom Index runter. Yeah!

Genau zum passenden Zeitpunkt.
Jetzt gucken sich vielleicht einige junge Leute mal den alten Streifen an, anstatt in die neue, glattgebügelte Version ins Kino zu gehen. :bang:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten