The Fighter

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

The Fighter

Beitrag von Murillo »

Bild

USA 2010, R: David O. Russell
D: Christian Bale, Mark Wahlberg, Amy Adams

Startdatum: unbekannt. In Deutschland gegen Ende 2010 zu erwarten.

Handlung:
Der irische Boxer Micky Ward (Mark Whalberg) bereitet sich auf die Box-Weltmeisterschaft vor. Hierbei erhält er Unterstütztung von seinem Bruder, einem Ex-Kriminellen und Drogenabhängigen (Christian Bale). (frei nach IMDB).
(Ausführlicherer Plot folgt, sobald bekannt).

[hr]
Zwar ist es vermutlich noch etwas hin, bis wir diesen Film in die Kinos bekommen, allerdings finde ich den Gedanken, Mark Whalberg und Christian Bale zusammen in einem Boxfilm zu sehen, durchaus interessant. Zumal es heißt, dass Method-Acting-Masochist Bale sich hier für seine Rolle mal wieder halb zu Tode gehungert hat.
Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also von der Story her klingt das wie ein 08/15-Hollywood-Gewäsch.
Da können vermutlich nur die Darsteller was reißen.
Es sei denn die Handlung wird noch um mehrere Komponenten erweitert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Stimmt. Die Story klingt bisher recht wenig iinnovativ. Allerding denke und hoffe ich, dass der Film die zweifellos vorhandenen schauspielerischen Qualitäten der beiden Hauptdarsteller optimal ausnutzen wird.
Dann könnte das sogar ein sehr guter Film werden.

"Rocky" hatte auch keine besonders starke Handlung, konnte dies aber durch die Darsteller und die Umsetzung des Filmes ganz gut wett machen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
pappel
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 09:18

Beitrag von pappel »

ich habe gelesen, dass The Fighter am 07.04.11 in den deutschen Kinos kommen soll und in US schon kurz angelaufen ist, mit einem ziemlich guten erfolg. Also ich bin auch auf den Film seht gespannt


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Dieser Film hat soeben die Top 250 bei imdb geknackt.
Tja, mit Standardhandlungen kann man trotzdem was reißen, wenn man geniale Schauspieler hat.
Aber das wissen wir ja schon seit einiger Zeit... :lol:

Deutscher Kinostart ist jetzt übrigens der 7. April 2011


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

So, gestern auch endlich mal "The Fighter" geguckt auf den ich schon warte seit dem es diesen Thread gibt (also über ein Jahr).
Tja, und im Grunde fällt der Film genauso aus wie man es sich vorstellt - zumindest fast.
Die Darsteller sind absolut atemberaubend. Und damit meine ich nicht nur Christian Bale sondern jeden einzelnen von ihnen.
Das Bale den Oscar gewonnen hat war wirklich keine Überraschung, zumal die Academy gerne solche "körperlichen" Rollen auszeichnet (Stichwort: De Niro in "Wie ein wilder Stier").
Die Geschichte selbst ist im Prinzip nur Hollywood-Gewäsch, und daher um so erstaunlicher dass sie tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruht.
Die hervorragenden Darsteller schaffen es jedoch sofort einen Bezug zum Publikum aufzubauen, soadss man ihre Geschichte gerne verfolgt.
Der halbdokumentarische Stil unterstützt das Vorhaben der Publikumsnähe kongenial.
Aber was mich wirklich beeindruckt hat - und hier kommen wir zu dem Teil mit dem ich nicht gerechnet habe - ist die Vielschichtigkeit und die Detailgenauigkeit die der Film besitzt.
Man denkt halt es ist in erster Linie ein Boxfilm mit ein bisschen Familiendrama und gut.
Das Familiendrama nimmt jedoch locker die Hälfte der Handlung ein und man erlebt sehr genau die Höhen und Tiefen die alle Beteiligten mitgemacht haben.
Das allerüberraschenste war jedoch die Zeit, die man auf Dickies Drogensucht verwendet hat - die Bale natürlich unvergleichlich spielt.
Und das in einem Boxfilm zu sehen ist schon sehr ungewöhnlich aber ebenso erfrischend gewesen.
Ach ja, und selbst bei Amy Adams und Mark Wahlbergs Romanze fiebert man mit, obwohl die fast nur nebenbei passiert.
Ich halte Amy Adams seit gestern übrigens für noch viel genialer und talentierter als ohnehin schon und ich ärgere mich richtig, dass ich bis heute nicht "Junikäfer" gesehen habe.
Also, unter`m Strich kann man diesen Film ohne Frage als ganz großes Kino bezeichnen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
LarryXXL
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:53

Beitrag von LarryXXL »

Ich hab gehört das der Film gut werden soll.


Antworten