Phantom-Kommando

Commando

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Phantom-Kommando

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://thumbs.filmstarts.de/image/dasphantomkommando-poster1.jpg[/img]

USA, 1985
Regie: Mark L. Lester
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Rae Dawn Chong, Dan Hedaya, Vernon Wells, Alyssa Milano

"Ex-Elitesoldat John Matrix (Arnold Schwarzenegger) wird unsanft aus dem Vorruhestand gerissen. Terroristen haben seine Tochter (Alyssa Milano, "Charmed - Zauberhafte Hexen") gekidnappt, um ihn zu zwingen, den Präsidenten einer Bananenrepublik zu töten. Nicht mit Matrix! Cutter Mark Goldblatt ("Terminator", "X-Men 3") wertet die brutale Story mit rasanter Montage auf." (www.cinema.de)

Mehr als in dieser Inhaltsangabe steht braucht man auch nicht zu wissen. :lach:
Gefühlte 100 Jahre wollte ich den Film immer sehen und jetzt habe ich es endlich geschafft.
Ein richtig lustiger Old-School-Achtionstreifen mit Arnie, der gerade auf Grund der total bescheuerten Dialoge total Spaß macht.
Mir ist aufgefallen, dass Arnie jedes mal, wenn er jemanden umgebracht hat einen lustig-coolen Kommentar a´la James Bond zu dessen Ableben bringt. Das war besonders toll!
Und Alyssa Milano als kleine Bratze zu erleben war im Prinzip dann noch das Sahnehäubchen.
Mit Abstand einer von Arnies besten und kurzweiligsten Filmen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

ich finde das Motto geil, das oben auf dem Poster steht: "Somewhere, somehow, someone has to pay".
Das klingt wie aus einem Actionfilm-Drehbuchautoren-Brainstorming. :mrgreen:

Wenn ich mal an den drankomme, werde ich mir den Film auf jeden Fall auch nochmal geben.
Das formuliere ich so, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film schonmal gesehen habe oder nicht. Wenn ich mich anstrenge und versuche, mich an Szenen aus "Phantom Kommando" zu errinnern, kommen irgendwelche Bildfetzen aus "Predator" in mein Gehirn gestürmt: 'Knock Knock'.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Das wundert nicht wirklich.
In gewisser Weise sind sich die Filme auch ähnlich.
Beide Male muss Arnie im Dschungel einen coolen Alleingang machen und alles plattmähen.
So wie sich das gehört...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

"...weißt du noch das ich sagte das ich dich als letztes umbringe.."
"...ich habe gelogen.."


Muss man mehr sagen????
Die Sprüch sind der absolute KLopper:-))

Und der Film der das alles wiederauflebenlässt ist dieser:


http://moviesmedia.ign.com/movies/image ... 401788.jpg


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Es ist wirklich unglaublich was in den letzten Monaten bei der BPJM abgeht.
Am laufenden Band werden alte Metzel-Klassiker vom Index gestrichen.
Dieses Mal ist es "Phantom-Kommando". :bang:
Ich bin mal gespannt wann der Film mit dem Baum und der mit dem Rasenmäher kommt... :xmas:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Oh nein, wissen die nicht, was sie der Jugend damit antun?
Irgendwer wird irgendwo dafür bezahlen müssen. :mad:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Richtig!
Nämlich die Oma 10 Euro bei Müller.
Um für das liebe Enkelchen eine schöne Weihnachtsüberraschung zu haben... :xmas:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Die muss aber die blaune Flecken gut verstecken die ihr Enkel ihr verpasst hat, weil sie sich weigerte das Teil zu kaufen:-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten