The Expendables

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

The Expendables

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 2010, R: Sylvester Stallone
D: Sylvester Stallone, Mickey Rourke, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Dolph Lundgren, Jet Li

Deutschland-Premiere: 02. September 2010

Handlung:
Ein paar Action-Söldner werden von der Regierung nach Südamerika geschickt, um dort irgendeine Dschungel-Diktatur zu stürzen. Allerdings müssen sie den Gefahren entgegen, die im Dschungel auf sie lauern. Hierbei treffen Se auf die Schatten ihrer Vergangenheit und sehen sich mit unerahnten inneren Konflikten konfrontiert.
(genauere Inhaltsangabe folgt).

[youtube][/youtube]

[hr]

Damien hatte in einem anderen Thread auf diesen Film hingewiesen.
Die Handlung klingt zwar, naja, sagen wir mal etwas albern und trashig.
Der Trailer sieht dementsprechend auch verdammt trashig und lustig aus. :mrgreen:
Aber meine Fresse, schau sich mal jemand diesen Cast an. Da fehlen eigentlich nur noch Chuck Norris und Steven Segal, aber man kann ja nicht alles haben.
Hier ist fast alles versammelt, was im Trash-Action-Kino der 80er Jahre Rang und Namen hatte. Und dementprechend hauen die hier anscheinend auf die Pauke. Ich denke, der Film sollte recht unterhaltsam werden.

Userkritik (Damien3)
Zuletzt geändert von Murillo am Di 23. Mär 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Und warum nimmst du dieses strunzlangweilige Poster??:-)))


Hier:

http://chud.com/articles/articles/23017 ... Page1.html


2 extrem coolere Spielereien...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Auf dem Link, den Du gepostet hast, sehe ich kein Poster.
und das da oben ist doch wohl auch ganz hübsch.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Die Poster sind verlinkt....muß ich das wirklich erklären???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Bitte, damit diese sinnlose Diskussion bitte genauso lang wird wie die "Shining/Here is daddy"-Diskussion. :knifehead:

Also, Damien meinte nicht zwei Poster sondern die zwei Bilder, die dort zu sehen sind. Auf dem einen sind rechts und links viele Waffen zu sehen und in der Mitte stehen die Namen der Darsteller.
Auf dem anderen sieht man ein Tattoo(?) mit Stallones Fresse wo Sylvester drüber steht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Das sind beides Poster..seid ihr beide blöd:-)))?
Klick drauf und das erste ist ein Poster und klick aufs zweite das ist ein Foto vom Poster....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Dann würde ich das mal sinnvollerweise dazu schreiben und wir können uns zukünftig solche hirnrissigen Diskussionen sparen.
Nicht jeder Blödmann fährt mit der Maus über so ein Bild und prüft ob die verlinkt sind.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ähm, können wir bitte zurück zum Thema kommen und den Film hinsichtlich seiner filmhistorischen Relevanz im Vorfeld einzuordnen versuchen?
Mir dünkt, Herr Stallone könnte hier einen Recht interessanten Film gemacht haben.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich diskutiere so lang wie ich wiiiiiiiilllllll
ÄTSCH

jA TOLLER FILM


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Habe den Film jetzt gesehen.
Naja, also der Film ist auf jeden Fall überhaupt nichts neues (was im Grunde auch in keiner Weise zu erwarten war) aber leider erfüllt er auch nur bedingt die Erwartungen die an ihn gestellt werden.
So geht es trotz des schon recht beeindruckenden Casts (laut Plakat "Der großartigste Actioncast aller Zeiten") hauptsächlich um Stallone. Neben ihm die größte Rolle hat eigentlich noch Jason Statham mit seiner Ische - natürlich auch nichts spektakuläres. Alle anderen stehen fast nur dumm in der Gegend rum oder ballern in der Finalschlacht bis die Kugeln alle sind.
Das fand ich schon ein bisschen arm. Sich damit brüsten den mega Actioncast zu haben wo man als Zuschauer aber kaum was von hat.
Ironie lässt der Film genauso vermissen - bis auf ein paar Ausnahmeszenen. Aber ich glaube das hätte dem Film echt gut getan.
Ansonsten gibt es eigentlich nur eine einzige Szene, die diesen Film wirklich herausragen lässt. Nämlich die Begegnung der großen drei: Arnie, Brucey und eben Sly.
Der Rest ist nettes Unterhaltungsgearsche für zwischendurch. Nicht langweilig, aber auch absolut überhaupt nichts besonderes.
Ach ja, derjenige der mich hier wirklich beeindruckt hat war Mickey Rourke. Eine absolut großartige Szene die er mitten im Film hinlegt. Einfach groß und gekonnt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten