Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim vs. the World

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2010
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Kieran Culkin, Anna Kendrick, Chris Evans, Jason Schwartzman, Brandon Routh, Mae Whitman, Alison Pill, Ellen Wong

Deutscher Start: 6.1.2011

"Der „Superbad" und „Juno"-Star Michael Cera, ein Kultcomic als Vorlage und der Regisseur der wohl einzigen romantischen Zombiekomödie der Welt - mehr Garantien für ein aberwitziges Kinoerlebnis der besonderen Art sind kaum vorstellbar. Edgar Wright („Shaun of the Dead", „Hot Fuzz") gibt mit „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" sein Hollywooddebüt und schickt einen hoff- nungslosen Romantiker und sympathischen Loser auf ein übernatürliches bis alltägliches Schlachtfeld der Liebe.

Scott Pilgrim hat keinen Job, aber dafür einigen Charme. Und außerdem ist der Bassist der völlig durchschnittlichen Band Sex Bob-Omb gerade dem Mädchen seiner Träume begegnet. Das Einzige, was nun noch zwischen ihm und Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead) steht, sind ihre sieben Exfreunde, denn die Superschurken machen keinen Hehl daraus, dass sie es auf ihn abgesehen haben. Was Musikgeschmack angeht, kennt Scott sich gut aus, doch mit der Liebe tat er sich schon immer etwas schwerer. Zwar hat auch er ein paar Exfreundinnen, die ihm irgendwie auf den Fersen sind, doch als Ramona auf Rollschuhen in sein Leben braust, muss er feststellen, das sie eine ganz neue Dimension von „Beziehungsvergangenheit" mitbringt. Eine unheilvolle Allianz von Exfreunden kontrolliert ihr Liebesleben und schreckt vor nichts zurück, um ihn als neuen Verehrer aus dem Weg zu räumen. Je näher Scott seinem großen Schwarm kommt, umso erbarmungsloser werden die Duelle mit der „Verbrecherkartei" ihrer Verflossenen - vom berüchtigten Skateboarder über den veganen Rockstar bis zu furchterregend identischen Zwillingen. Und falls er sich wirklich Hoffnungen machen will, Ramona zu gewinnen, muss er sie alle bezwingen. Ansonsten heißt es wirklich: Game over.

„Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" ist ein sinnlicher bis übersinnlicher Ausflug in die Traum- und Alltagswelten eines liebenswerten 20-jährigen. Scott weiß vielleicht nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll, aber er ist auf jeden Fall bereit, für die Liebe zu kämpfen. Egal gegen wen. Ein unwiderstehlicher Genremix aus Romanze, Slackerkomödie und Superaction." (http://www.spielfilm.de)

Der Trailer sieht unglaublich geil aus und angesichts des genialen Casts und der abgedrehten Inszenierung kann ich den Film kaum abwarten.


[youtube][/youtube]


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich kriege einen Anfall!!!
Der Film kommt jetzt doch schon am 21.10. in die deutschen Kinos :bang:
Tja, dann habe ich wohl doch keinen Film mehr auf den ich mich nächstes Jahr freuen kann.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hmmmm ist trotz aufgebautem Cult ziemlich zwiespaltig in den USA aufgenommen worden.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob es funktioniert...
Aber ich geh am Wochenende in "Ich - einfach unverbesserlich"...das wird ein Hammer:-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Scott Pilgrim" und zwiespältig???
Wo hast Du das denn her? Ich habe nur gute Kritiken gelesen plus super imdb-Bewertung.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Booooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, wie geil war das denn?
Der Trailer hat ja schon einiges an irrem Zeug gezeigt, aber der Film übertrifft das um Längen.
Alleine wie viele geile Leute da mitgemacht haben - einfach der Hammer!
Michael Cera in einer der geilsten Rollen die er jemals hatte.
Mary Elizabeth Winstead, einfach wunderbar!
Ellen Wong, Chris Evans, Jason Schwartzman, Mae Whitman...
Aber den Vogel abgeschossen hat für mich eindeutig Kieran Culkin als schwuler Mitbewohner :huld:
Dazu ist der Film von der Inszenierung her so atemberaubend geil gemacht, dass man oft aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Und das alles mit so viel beklopptem Humor und einer riesengroßen Portion Ironie versehen, dass sie an den Seiten beinahe schon wieder herausläuft.
Dieser Film ist eindeutig nicht mehr die Beziehungskomödie der MTV-Generation, sondern der Videospiel-Generation.
Und gleichzeitig wird auf so eine tolle, beinahe schon unterschwellige Art gezeigt was passieren kann wenn die Altlasten die in eine neue Beziehung mitgeschleppt werden Überhand nehmen.
Michael Cera hat hier einen weiteren sympathischen Verlierer für mich zum Gewinner gemacht. Hoffentlich macht er genauso weiter.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich hab den Film jetzt auch gesehen.
Nun ja, was soll ich sagen. Du hast eigentlich mit allem Recht gehabt, Detlef.!
Der Film ist so abgefahren, innovativ und unvorhersehbar, dass er großes Potential hat, sich in den nächsten Jahren zum absoluten Kultfilm zu entwickeln. Vor allem auch wegen der zahlreichen Anspielungen auf Videospiele der 80er und 90er Jahre.
Die MTV Generation hat den Stab weitergegeben und ist langsam out, endlich! Passend dazu wird die Free-TV-Variante in Deutschland ja auch gerade abgeschafft, hihi.

Als ganz am Anfang das 'Universal'-Logo in 8 bit mit MIDI-Musik gezeigt wurde, hatte der Film eigentlich schon bei mir gewonnen. Und danach ging es erst richtig ab. Es fällt mir erst jetzt auf, aber es ist vollkommen richtig, dass Kieran Culkin eigentlich der heimliche Star dieses Films ist und einiges raushaut.
Außerdem habe ich bisher auch nur positive Reaktionen zu diesem Film vernommen. Aber das mag daran liegen, dass ich mich nur mit Töpferkurs-Leuten rumtreibe, muhahahaha.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Alles andere hätte mich bei Dir jetzt auch schwer gewundert. :bang:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Haben die anderen Töpfler auch lange Haare und sind "vooooll ok...und so..."?
:-))))))))))))))))))))))))))))

Also ich kanns mittlerweile kaum erwarten den zu sehen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten