Beilight - Biss zum Abendbrot

Vampires Suck

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beilight - Biss zum Abendbrot

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2010
Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Darsteller: Jenn Proske, Matt Lanter, Diedrich Bader, Chris Riggi, Anneliese van der Pol

""In den 80ern ging's um Koks, in den 90ern um Grunge und nun ist das Zeitalter der Vampire angebrochen", heißt es in der Persiflage, die fast eins zu eins den ersten Teil der "Twilight - Saga" abspult.

Becca Crane zieht zu ihrem kontrollwütigen Dad in das verschlafene Örtchen Sporks und verliebt sich dort sofort in ihren bleichen Klassenkameraden Edward Sullen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit diesem Typen. Neben seiner üppigen Föhnfrisur hat er auch seltsame Eckzähne. Neben Edward wirbt auch der muskulöse Sunnyboy Jacob White um das schüchterne Mädchen Becca. Bis zum großen Abschlussball muss sie sich zwischen beiden Jungs entscheiden.

Nicht nur die Story, auch die Darsteller sehen den Originalen verdammt ähnlich. Doch bis auf Jenn Proske kann keiner von ihnen überzeugen. Die Newcomerin imitiert nahezu perfekt den qualvollen Ausdruck von "Bella Swan"-Darstellerin Kristen Stewart. Das ist allerdings das einzig Positive an "Beilight - Biss zum Abendbrot". In Ihrer Persiflage lassen die Macher von "Meine Frau, die Spartaner und Ich" (2008) und der "Scary Movie"-Reihe keinen noch so unterirdischen Gag aus. So wird z.B. Jacob zum Chihuahua anstatt zum Werwolf, und Edward serviert seiner Vampirfamilie den Lieferjungen als chinesisches Fastfood. Insgesamt hat das Spoof-Movie nicht mehr als zwei bis drei ganz nette Pointen zu bieten" (www.cinema.de)

Ich wollte mal wieder etwas Niveau in dieses Forum bringen und habe mir daher diese Filmkunstperle angesehen. :lach:
Und um bei der Wahrheit zu bleiben: Ich hatte noch einen Kinogutschein, der sonst abgelaufen wäre. Und da ich nahezu alles begrüße was sich über diesen "Twilight"-Gehirnerweichungsmüll lustig macht... .
Ich muss tatsächlich zugeben, dass der Film zwar bei weitem nicht gut, aber auf keinen Fall so scheiße ist wie "Date Movie" oder "Fantastic Movie" (o.k., das ist auch nicht schwer, aber bei den beiden Jungs doch durchaus vorstellbar).
Die Ausstattung und der Look sind wie immer top, das muss ich zugeben. Einige Witze sind auch gar nicht mal so scheiße. Aber was den Film wirklich "rausreißt" ist die Hauptdarstellerin Jenn Proske. Endlich haben die Spinner zumindest mal eine gute Schauspielerin für ihre bekloppten Filme gecastet, die das unsichere und verschüchtere graue Mäuschen so absolut geil verkörpert, dass man sich jedes Mal freut, wenn sie im Film zu sehen ist. Jede kleine Nuance sitzt perfekt. Ich konnte es gar nicht oft genug sehen wie sie verunsichert nach unten blickt und ihre Haarsträhne hinter ihr Ohr streicht. Einfach herrlich.
Ich hoffe, dass ihr noch eine große Karriere bevor steht. Ich vermute es zwar eher nicht, aber ich würde mich freuen. Und ich meine, hey, Anna Faris hat doch auch so angefangen. Der Rest ist... naja... ich will mal nett sein und sage o.k.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Boah ey, warum verprasst ihr eure Kinofreikarten andauern so ??:-)))
Ist glaub ich nicht das erste mal:-)))
Aber auf DVD schau ich den auch...dann meld ich mich!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben:Boah ey, warum verprasst ihr eure Kinofreikarten andauern so ??:-)))
Weil ich auch mal wissen will, wie das auf deinem Niveau da unten ist :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
damian
gern gesehen
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2011, 11:46

Beitrag von damian »

Also den Titel find ich schon mal gut, "Biss zum Abendbrot". Nachdem ich von meiner Freundin in den ersten Twilight-Film gezwungen wurde, kann der hier ja nur noch Spaß machen...


Antworten