Adams Äpfel

Adams æbler

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Adams Äpfel

Beitrag von Murillo »

Bild
DK/D 2005, R: Anders Thomas Jensen
D: Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen

"Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der er Straffällige zu resozialisieren versucht. Ivans derzeitige Schäfchen sind neben dem gewalttätigen Neo-Nazi Adam der Trinker und Vergewaltiger Gunnar und der arabische Tankstellenräuber Khalid. Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, begegnet Pfarrer Ivan allem und jedem mit unerschütterlichem Verständnis, auch dem rüden Verhalten seiner Schützlinge. Doch bald entpuppt sich seine Barmherzigkeit als Besessenheit, die keine Widerrede duldet..."
(film-zeit.de)
[hr]

Ein sehr interessanter Film, den ich mir bier letztens mal angesehen habe. Der Drehbuchautor und Regisseur Anders Thomas Jensen, der zuvor bereits die Drehbücher für 'In China essen Sie Hunde', 'Dänische Delikatessen' und 'Mifune' (mit)verfasst hat, zeigt sich hier mal wieder von seiner besten Seite und liefert eine teilweise etwas krass perverse aber dennoch anspruchsvolle schwarze Komödie ab.
Auch der Hauptdarsteller aus 'Das Fest' (Ulrich Thomsen) ist mal wieder mit von der Partie und brilliert als Neo-Nazi.
Außerdem hat der Film sehr nette Zitate ("Die Kugel hat den Tumor einfach weggeballert") zu bieten.

Zum einmal, oder vielleicht auch öfters Anschauen ist der Film auf jeden Fall ganz nett.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Was für ein Zufall!
Den Film habe ich mir letztens von Christin und Andreas ausgeliehen (Du wirst Dich an die beiden vielleicht noch erinnern - oder zumindest an ihren Süßen kleinen Hund :lol: ).
Ich habe es aber immer noch nicht geschafft ihn zu sehen.

Ich habe mich auch ehrlich gesagt Jahre lang gegen den Film gestreubt, obwohl mir jeder erzählt hat wie geil der ist. Aber jetzt habe ich mich doch mal dazu durchringen können.
Tja, in den nächsten Tagen werde ich mal was zu dem Film schreiben können.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Du wirst es hoffentlich nicht bereuen.
Allein die Sprüche in dem Film sind es eigentlich schon wert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

MEIN GOTT!!!

haben wir heute den "ich hab dich lieb Tag"????
Könnt ihr mal aufhören ?? :-))))))))))))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Nein, der war gestern.
Also, auf s Maul. :kill:

P.S.: Schau Dir den Film an!


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
pappel
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 09:18

Beitrag von pappel »

Hatte den Film auch von einem Freund empfohlen bekommen und fand den klasse. Wobei mir das Ende nicht so gefällt aber ansonsten ist der Film spitze besonders die Dialoge.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ja, ist ein ganz netter Film für zwischendurch. Ist halt kein Meisterwerk, aber kann man sich angucken und sich insgesamt ganz gut berieseln lassen. So gut wie ich gehört hatte war der allerdings nicht, aber das hatte ich mir vorher auch schon gedacht.
Da fand ich "In China essen sie Hunde" eindeutig besser, obwohl ich selbst den ich so genial fand wie viele andere Leute.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten