Alucarda

Alucarda, la hija de las tinieblas

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Alucarda

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Mexiko, 1978
Regie: Juan López Moctezuma
Darsteller: Tina Romero, Susana Kamini, Birgitta Segerskog, Claudio Brook, David Silva

"Alucarda ist von düsterer Natur, Justine ist ein eher zaghaftes Wesen. Die beiden Waisenmädchen lernen sich in einem katholischen Kloster kennen und lieben. Bald schließen die beiden Jungfern einen Blutpakt im Namen Satans. Die Kirche antwortet mit militantem Exorzismus, der eine Katastrophe heraufbeschwört… Einerseits ein Mummenschanz mit Farfisa-Orgel, andererseits ein surreal-künstlerischer Undergroundfilm - auch Leute, die schon alles gesehen haben, kann dieser eigenartige, wahrlich teuflische Billigmix aus Jess Franco, "Das Omen" und Fellinis "Satyricon" erstaunen." (www.cinema.de)

Ein richtig schön kranker Trashblödsinn.
Der Film hat definitiv nicht nur von "Der Exorzist" und "Das Omen", sondern auch eindeutig von "Carrie" geklaut.
Alles ist einfach nur bekloppt und macht am Ende auch relativ wenig Sinn.
Aber dafür unterhält der Film doch ungemein. So wie es bei einem richtig geilen Trashhorrorfilm der Fall sein sollte. Und das tut er nicht nur durch die total verwirrenden Storywendungen, sondern tatsächlich auh durch eine wirklich gut aufgebaute Atmosphäre.
Ein seltendes Stück für Liebhaber!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten