Wer ist Hanna?

Hanna

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Wer ist Hanna?

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2011
Regie: Joe Wright
Darsteller: Saoirse Ronan, Cate Blanchett, Erk Bana, Olivia Williams

Deutscher Kinostart: 26. Mai 2011

"Ein junges Mädchen, gerade mal 14 Jahre alt, wird von ihrem Vater, einem ehemaligen CIA-Agenten, in der Wildnis Skandinaviens großgezogen; Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit machen sie zu der perfekten Attentäterin. Als sie, mit dem Ziel die CIA zu infiltrieren, in die Zivilisation geschickt wird, wird sie zum ersten Mal mit ihrer Menschlichkeit konfrontiert und lernt, was es heißt, zu fühlen…

Mit Hanna schafft der Regisseur Joe Wright (Stolz & Vorurteil, Abbitte) ein Werk, das jegliche Genregrenzen verblassen lässt. Für die musikalische Untermalung und den Soundtrack des Films sind niemand anderer als die Chemical Brothers verantwortlich." (http://www.kinofilme.com)

Tja, wie gesagt, einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres meinerseits.
Der Trailer ist atemberaubend:

[youtube][/youtube]


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der erste deutsche Trailer ist online. Sieht klasse aus:

[youtube][/youtube]


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
dpass
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 14:29
Wohnort: berlin

Beitrag von dpass »

hört sich toll an. der trailer gefällt mir auch!! ich bin gespannt;)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

So, gestern habe ich ihn mir also angesehen.
Definitiv ein toller Film mit einer abermals großartigen Saoirse Ronan. Mann, wie ich das Mädel verehre. Soviel Talent, Charme und Charisma in so jungen Jahren kommt nicht alle Tage vor.
Der Film selbst war sehr ungewöhnlich und irgendwie ganz anders als es der Trailer vermuten lassen könnte. Er war weniger actonreich, dafür wurde die Geschichte selbst etwas ausführlicher behandelt. Und auch, wenn mir der Film gefallen hat weiß ich noch nicht ganz was ich von ihm halten soll. Er war oft kühl, manchmal schon fast etwas zu sehr. Aber die Darsteller - allen voran unsere liebe Saoirse - holen uns immer wieder auf den Boden zurück.
Zudem ist der Film inszenatorisch sehr dicht und sehr faszinierend gehalten. Wie bei "Abbitte" präsentiert Joe Wright eine großartige One-Shot-Kamerafahrt mit einer wirklich geilen Kampfchoreographie inklusive. Filmmusik wird, gerade zu Beginn, sehr spärlich eingesetzt was dem Film eine interessante, glasklare Note der Natürlichkeit gibt.
Also kurz gesagt ein ungewöhnlicher, aber guter Film mit einer weiteren Wahnsinnsvorstellung von Saoirse Ronan, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten