The Dark Knight Rises

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

The Dark Knight Rises

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Deutscher Kinostart: Juli/August 2012

Genaue Handlung noch unbekannt. Voraussichtlich wird Batman mal wieder die Welt retten müssen...oder so.

Tja, aber wisst Ihr warum ich diesen Thread heute eröffne? Weil seit letzter Woche klar sein soll, wer die Bösewichte sind und wer sie spielt.
Und jetzt haltet Euch fest. Anne Hathaway ist Catwoman!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das nicht affengeil??? So viele Darstellerinnen waren für die weibliche Hauptrolle - auch speziell für die Rolle der Catwoman - in Frage gekommen. Und die, die mir tatsächlich sofort am besten gefallen hat und die ich mir am besten in der Rolle vorstellen konnte wurde es am Ende dann auch. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :bang:
Der andere Bösewicht ist Bane und wird von Tom Hardy gespielt. Bane ist wohl schon bei "Batman und Robin" aufgetaucht (den ich ja nie gesehen habe) soll da aber absolut falsch dargestellt worden sein. Tja, und das macht Nolan jetzt (hoffentlich) wieder gut.

Letzte Woche gab es noch eine Meldung, über dessen Wahrheit ich mich auch sehr gefreut hätte. Es wurde gesagt, dass Naomi Watts Vicky Vale und Eva Green Talia Al Ghul, Tochter von Ra's Al Ghul (aus dem ersten Teil) spielen sollten. Zwar schade, dass es nicht so ist - denn das hätte ich auch wirklich gerne gesehen - aber über Anne Hathaway freue ich mich einfach so tierisch, dass es mir gerade alles andere so scheißegal ist. :huld:

Userkritik (Damien 3)
Zuletzt geändert von Detlef P. am Di 12. Jul 2011, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hey....diese riesengroßen vollen sinnlichen lippen...mit suoermegaknallrotem lippenstift in hautengem leder UHAHUHAAUHAUHAHAHAUAHAUHAAHHAHAUUUUHAAAAAAA

ich freu mich auch drauf!

Und Tom Hardy wird noch seinen "richtigen" Durchbruch bekommen.
Vertraut mir!!!

Ich liebe den Mann!
Allerspätestens seit "Bronson" den niemand hier gesehen hat!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich glaube ich raste komplett aus!!!!!!!!!!!!!!! :bang: :huld: :aosjao:
Heute wurde verkündet, dass Joseph Gordon-Levitt wohl doch dabei sein wird.
Fuck, ist das geil! Ursprünglich war er ja heißer Anwärter auf die Rolle des Riddlers - bis Nolan verkündete, dass der Riddler nicht im Film auftauchen wird. Das war ein trauriger Tag für mich...

Welche Rolle Joseph Gordon-Leviit jetzt bekommen soll ist noch nicht klar. Er wird ja nicht als Riddler dabei sein, außer Nolan hat es sich anders überlegt. Aber das glaube ich nicht, denn er wollte von vornherein keine drei Bösewichte für den letzten Teil haben.
Naja, ist eigentlich auch egal. Hauptsache dieses großartige Ausnahmetalent ist überhaupt dabei und bekommt im Idealfall die Gelegenheit zu zeigen, dass er einer der Hoffnungsträger der neuen Schauspielergeneration ist.
Oh Mann, wie ich mich freue... :jump:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Webster
gern gesehen
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:39

Beitrag von Webster »

Also Gorton-Levitt ist zwar im Gespräch, bestätigt ist aber noch lange nix, also würde ich nicht zu früh ausrasten. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, ihn in "The Dark Knight Rises" zu sehen, in welcher Rolle auch immer.

Hoffentlich übernimmt sich Nolan nicht mit der Anzahl der Bösewichte. Catwoman und Bane reichen meiner Meinung nach völlig. Mehr sollten es nicht sein, nicht das am Ende noch ein Batman-Schurke in einem 2-Minuten-Sinnlos-Cameo verheizt wird wie Scarecrow in "The Dark Knight" oder so schlecht ausgearbeitet wird wie Venom in Spiderman 3.

Vor allem die Beziehung Batman-Catwoman hat so viel dramatisches Potenzial, das nur ein Regisseur wie Nolan richtig gut und tiefgründig ausarbeiten kann, deswegen muss man den Figuren aber ausreichend Zeit geben und Batman nicht von Bösewicht zu Bösewicht springen lassen. Aber bei Nolan war die Franchise ja bisher in den besten Händen, deswegen mach ich mir da eher weniger Sorgen.


"Let them hate me, so long as they fear me." - Caligula
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

So, Joseph Gordon-Levitt ist endlich auch offiziell bestätigt worden und zwar als Alberto Falcone, wie bereits seit vielen Wochen vermutet wurde.
Er spielt somit den Sohn von Mafia-Boss Carmine Falcone, der im ersten Teil von Tom Wilkinson gespielt wurde.

Oh mein Gott ich bekomm voll die Anfälle und ich komm voll nich mehr klar un so... :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

So, Joseph Gordon-Levitt ist heute wohl (wirklich) offiziell bestätigt worden und soll den Cop John Burke spielen, der bei Jim Gordon im Department seinen Dienst schiebt.
Ebenfalls bestätigt wurde Marion Cotillard, die Miranda Tate - eine Mitarbeiterin von Wayne Enterprises spielen soll.
Nolan muss seinen "Inception"-Cast wirklich lieben :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
MasterY
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2011, 09:36

Beitrag von MasterY »

ich bin gespannt :)


LarryXXL
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:53

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von LarryXXL »

gucken muss! gucken muss! gucken muss! gucken muss! gucken muss! gucken muss! gucken muss! gucken muss!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von Damien3 »

Wow, der Ton...der Rythmus...alles perfekt im dritten Trailer...es wird Krieg herschen zwischen diesem und Avengers...ich denke da werden wir uns lange streiten...hmm?

http://www.aintitcool.com/node/55367


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von Detlef P. »

Mensch, was ist das denn?
Für einen der größten und am heißesten ersehnten Blockbuster des Jahres wird so ein dermaßen ruhiger Trailer rausgebracht, bei dem sich die Action ganz dezent im Hintergrund abspielt.
Das ist ja mal wirklich der Hammer und setzt den mutigen Weg, den Nolan mit seinen ersten beiden Filmen gegangen ist, konsequent fort.
Ich kann es kaum noch erwarten!

*Explosion*Explosion*Pathetisches Gelaber*
"This Summer..." *Explosion* "...A Man Will Rise..." *Entsetzte Menschenansammlung* "...To Revenge..." *Ein Typ fällt schreiend von einem Hochhaus* "...The City He Loves" *Der Held streckt mit einem entsetzten Gesichtsausdruck seine Hand hinterher*
Gotham City Bat "A Michael Bay Film"
"How Far Would YOU Go?"
:lach: :lach: :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Scrooge
gern gesehen
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jul 2012, 18:00

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von Scrooge »

Ich kann es auch nicht mehr erwarten :)


"What would you do without freedom?!"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von Detlef P. »

So! Es ist vollbracht! Ich habe ihn gesehen! Den dritten und letzten Teil in Nolans Batman-Saga.
Auf Damiens "großartige" Kritik werde ich im jeweiligen Thread eingehen. Hier möchte ich wirklich nur meine Gedanken niederschreiben.

Ich hatte mich ja schon seit Jahren auf diesen Moment gefreut. Den Moment in dem ich endlich den Abschluss der Trilogie sehen würde.
Ich hatte große Erwartungen und Hoffnungen, dass der dritte Teil genau so genial werden würde wie Teil 1 und 2. Bei den beiden Filmen konnte ich mich ja bis heute nicht wirklich entscheiden, welcher jetzt der bessere ist. Ich finde nach wie vor, dass der erste Elemente hat, die der zweite nicht besitzt und umgekehrt. Sie bedingen sich gegenseitig und wären als Solo-Filme nicht so sinnvoll, wie beide zusammen.
Dann war ich Dienstag nun in "The Dark Knight Rises". Damals als der offizielle Titel des Films veröffentlicht wurde, war ich etwas überrascht, da dieser doch ein wenig einfallslos klang. Ein ähnliches Echo ging auch durch die Presse. Jetzt, nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich nur sagen, dass dieser Titel so dermaßen perfekt gewählt ist, wie er perfekter nicht gewählt sein könnte. Er bringt hier das Wesentliche des Films tatsächlich in diesem einen Satz zu 100% auf den Punkt. Einen perfekter gewählten Tiel habe ich lange nicht mehr gehört. Die Quintessenz wird voll eingefangen.
Und als ich da so im Kino sitze und mir den Film ansehe, denke ich schon in der ersten Hälfte, dass das sogar wohlmöglich der beste Teil der Reihe ist. Nach der Pause (die ich wie immer unnötig fand) macht sich das Gefühl stärker und stärker breit weil einfach alles so absolut perfekt sitzt und jede einzelne verdammte kleine Szene ihre Daseinsberechtigung auf Grund ihrer Großartigkeit und/oder ihrer Wichtigkeit hat.
Ich konnte es absolut nicht fassen, wie unglaublich souverän Nolan hier (mal wieder) zwischen perfekt choreographierten, inszenierten und gefilmten Actionsequenzen, intensiv-ruhigen Momenten und sagenhaften Charakteren hin- und herpendelt und einfach absolut alles aus diesem Film herausholt, was man hätte herausholen können.
Das Ding ist einfach der Wahnsinn und hat sich ohne jede Mühe einen Platz als bisher bester Film des Jahres in meinem Herzen erspielt - genauso wie ich es vermutet hatte. Das unfassbare ist jedoch, dass er eigentlich sogar noch besser gewesen ist, als meine extrem hohe Erwartungen schon gefordert hatten. Und DAS ist wirklich eine Auszeichnung.
Auch Darsteller sind hier einfach mal wieder so absolut passend ausgesucht, passender geht es fast nicht.

Joseph Gordon-Levitt, mein kleiner Liebling, der sich in den letzten Jahren so sehr gemacht hat und mittlerweile fast ganz oben auf der Leiter angekommen ist. Leider hat er hier nicht die Rolle eines Heath Ledger erhalten, in der er genauso zeigen konnte was in ihm steckt, aber das kommt noch. Hier überzeugt er aber durchaus in einer wirklich wichtigen Nebenrolle und verleiht dieser Würde und Glanz.

Anne Hathaway, die Großartige Anne Hathaway. Ich hatte damals völlig recht. Sie ist die perfekte Wahl für Catwoman gewesen. Dieses grazile und verschlagene und gleichzeitig faszinierende und aufregende Element im Film. Hochgradig ambivalent und dadurch einfach unersetzlich. Und sie macht es ganz genau so grandios, wie ich es mir immer erträumt habe.

Tom Hardy, eine Wahnsinnsleistung. Eine so unglaubliche Präsenz zu zeigen, ohne dass man das Gesicht entblößt ist wirklich eine Leistung. Er steht für mich definitiv mit dem Joker auf einer Stufe und ist im Prinzip sogar ein noch ultimativerer Gegner als dieser.

Marion Cotillard bleibt definitiv am blassesten von diesen erstklassigen Neuzugängen. Ihr hätte ich noch einige ausgeprägte Szenen mehr gewünscht. Aber auch sie macht ihre Sache wirklich gut.

Zu den anderen braucht man fast nichts mehr sagen. Sie sind mittlerweile alle so in ihrer Rolle angekommen, dass sie ohne Probleme zu 100% diese Charaktere verkörpern können.
Zu Christian Bale kann ich allerdings noch sagen, dass ich es absolut sagenhaft fand, wie er zu Beginn den gebrochenen und einsiedlerischen Schatten von dem Mann spielte, der er einst gewesen war.
Umso mehr ist man am Ende überrascht, wenn er sich endlich wieder zur vollen Stärke erhebt, um seine Stadt ein letztes Mal zu retten.
Apropos Ende: Wie geil war das denn??? Ich hatte so ein unglaublich fettes Grinsen auf dem Gesicht während der letzten Minuten des Films.
Kann man eigentlich noch perfekter eine Reihe zum Abschluss bringen und gleichzeitig einen kleinen Wink für die Zukunft der Figuren hinterlassen, so wie Nolan es hier getan hat? Ich glaube nicht.

Diese Trilogie ist ein Gesamtkunstwerk in Reinkultur und es dürfte wohl einige Jahrzehnte dauern, bis es eine neue Batman-Reihe geben wird die dieser hier ebenbürtig ist oder sie gar übertrifft.
Für mich gehört sie ohne Frage mit Abstand zu den perfektesten Trilogien aller Zeiten.

[quote="Damien3 im "Herr der Ringe"-Thread""]
Es wird mindestens zehn Jahre dauern bis dieses Meisterwerk als ganzes nochmals übertroffen wird.[/quote]

Geschafft, Mr. Nolan!!! :huld: :huld: :huld: :huld: :huld:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von Damien3 »

Bin jetzt grad 5 Stunden aus Wacken zurück iund werde dieses gegrütze und schöngerede kommentieren wenn ich wieder geradeaus gucken kann...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
moviestar
gern gesehen
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:28
Wohnort: berlin

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von moviestar »

Haha noch immer breit?:-)


Ut sementem feceris, ita metes!
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von Detlef P. »

Mittlerweile wohl nicht mehr!
Wenn überhaupt: Schon wieder!
Aber das kann ich nicht beurteilen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: The Dark Knight Rises

Beitrag von Damien3 »

Bin immer noch breit hab trotz Schlamm und Regen NIX abgenommen:-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten