The Room

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Webster
gern gesehen
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:39

The Room

Beitrag von Webster »

Bild

Inhalt:
Johnny (Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Tommy Wiseau) ist glücklich mit Lisa (Juliette Danielle) verlobt, doch Lisa findet Johnny "langweilig" und geht stattdessen lieber mit dessen besten Freund Mark (Greg Sestero) fremd. Wer glaubt, das man daraus keinen 100-minütigen Film machen kann, der hat leider recht...

Meine Meinung:
Wird der Film, den man den "Citizen Cane" der schlechten Filme nennt, seinem Ruf wirklich gerecht? Oh ja, das wird er! Man kann sich gar keine Vorstellung davon machen, wie grottig dieser Streifen ist, wenn man ihn nicht selbst gesehen hat. Und selbst wenn, dann wird es schwer zu glauben, dass das alles wirklich ernst gemeint ist.

Der Film wiederholt sich ständig selbst (vor allem in den vielen, miserabelen Softcore-Sexszenen), die Dialoge sind erbärmlich geschrieben, Figuren werden ohne Einleitung in den Film hinein- und ohne Grund plötzlich wieder hinausgeworfen, Nebenhandlungen führen ins nichts oder werden nach einer Szene nie wieder erwähnt, tonnenweise Schnittfehler, die Schauspieler (allen voran das "Multitalent" Tommy Wiseau) sind unfassbar untalentiert... wenn man im Detail aufzählen müsste, was an diesem Film nicht stimmt, würde es schlicht ausufern!

"The Room" ist ein würdiger Kandidat für den schlechtesten Film aller Zeiten, aber ganz bestimmt nicht für den langweiligsten, denn gerade deswegen macht es unheimlich Spaß ihn zu schauen und er hat sich vor allem in den USA zu einem wahren Kultfilm gewandelt. Wer mal die Chance hat, sich dieses Machwerk anzuschauen, sollte keine Sekunde zögern, denn so einen Film sieht man nicht alle Tage!

Ein kleiner Auszug bei YouTube:



"Let them hate me, so long as they fear me." - Caligula
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich hatt bisher nur mal den Namen des Films gehört, wusste aber auch nur, dass er schlecht sein soll und nicht worum es genau geht.
Der youtube-Clip sieht aus wie eine grottenschlechte Seifenoper und der Film scheint wirklich so scheiße zu sein, dass er fast schon wieder geil ist.

Ach ja, eigentlich ist "Plan 9 aus dem Weltall" der "Citizen Kane" der schlechten Filme :wink:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: The Room

Beitrag von Detlef P. »

Die Beschreibung von Webster trifft schon ziemlich gut zu.
Habe den Film damals, vor sechs oder sieben Jahren, mal auf Youtube gesehen, als es ihn da komplett und in voller Länge gab (ob das immer noch der Fall ist, weiß ich gar nicht).
Er hat auch einen wirklich großen Kultstatus in den USA, sodass James Franco ja sogar mittlerweile den Film "The Disaster Artist" über dessen Entstehungsgeschichte gedreht hat.
Allerdings finde ich, dass es noch viele deutlich(!) schlechtere Filme gibt, die ich absolut vor "The Room" platzieren würde.

Man muss dem Film allerdings zwei Dinge lassen.
Erstens gibt es selten einen Hauptdarsteller (der auch noch Autor und Regisseur war), der so dermaßen beschissen knallchargenmäßig agiert wie Tommy Wiseau.
Und zweitens gibt es in der heutigen Zeit nur noch selten Filme, die so schlecht, dabei aber toternst gemeint sind.
Viel zu häufig sieht man "kalkulierten" Trash, nicht zuletzt von der Produktionsfirma The Asylum, die da quasi ein Monopol drauf hat.
Das sind zwei Dinge, die ich sehr bei diesem Film zu schätzen weiß und über die ich sehr gelacht habe.
Danke dafür :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten