Interstate 60

Interstate 60: Episodes of the Road

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Interstate 60

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://inno.ge/uploads/posts/2010-03/1268234010_4554429.jpg[/img]

USA, 2002
Regie: Bob Gale
Darsteller: James Marsden, Gary Oldman, Amy Smart, Christopher Lloyd, Chris Cooper, Kurt Russell, Michael J. Fox

"Neal ("Verwünscht"-Prinz ­James Marsden) ist mit der Schule fertig und hat für die Zukunft keinen Plan. Der mysteriöse Mr. Grant (Gary Oldman) nimmt ihn zu einer Spritztour mit. Auf der Interstate 60, einer Straße, die nirgends verzeichnet ist, stoßen sie auf seltsame Orte, schräge Leute und Rekla­metafeln, von denen Neals Traumfrau herunterlacht…"Zurück in die Zukunft"-Autor Bob Gale gelang ein herrlich skurriler Fantasytrip, für den er auch die Stars der Tri­lo­gie, Michael J. Fox und Christopher Lloyd, gewinnen konnte. In weiteren Rollen geben sich Kurt Russell und "American Beauty"-Star Chris Cooper die Ehre." (www.cinema.de)

Was wie ein langweiliger 08/15-Filmblödsinn klingt ist ein teilweise sehr lustiger, teilweise aber auch beinahe philosophischer Film über die Sinnsuche im Leben vom genialen Co-Autoren der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, Bob Gale.
Es gibt unheimlich viele Szenen die sich einem einfach ins Gedächtnis brennen. Schon gleich zu Beginn wird einem auf sehr amüsante Weise klargemacht, dass man aufpassen sollte was man sich im Leben wünscht.
Es gibt auch ein paar kleine alberne Elemente und man hätte auch ruhig einen besseren Darsteller als James Marsden nehmen können, aber insgesamt ist das einer der geilsten Filme die versuchen den Menschen durch Humor und Unterhaltung wirklich gute Lebensweisheiten mitzugeben.
Allein die Figur die von Chris Cooper gespielt wird lohnt schon das gucken. Versprochen!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten