Sucker Punch

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Topnut
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:35

Sucker Punch

Beitrag von Topnut »

Der neue Film von Zack Snyder (300, Watchmen).
Hat zwar nicht die besten Kritiken bekommen (z.B.hier), aber ich werde ihn mir aufgrund der CGI-Optik trotzdem reinziehen.
Hat ihn schon jemand gesehen?


dpass
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 14:29
Wohnort: berlin

Beitrag von dpass »

also ich war gestern direkt im Kino und muss sagen, ich war ein bisschen enttäuscht. Visuell macht der film echt was her, aber die Story war echt nicht dolle. Irgendwie hat sich der ganze Film im Verlauf nicht wirklich weiterentwickelt und man war irgendwan gelangweilt. Also eher so ein Naja-Film...


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2011
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone, Vanessa Hudgens

"Ein unerwarteter Faustschlag - die deutsche Übersetzung des englischen Ausdrucks "Sucker Punch" macht die Wirkung deutlich, die Zack Snyders neues Leinwandspektakel auf den staunenden Zuschauer hat. Es beginnt märchenhaft: Nach dem Tod der Mutter wird die zarte Schönheit Babydoll (Emily Browning) vom heim­tückischen Stiefvater in eine Irrenanstalt eingeliefert. Um der grausamen Klinikwirklichkeit zu entfliehen, träumt sich Babydoll in eine glamouröse Scheinrealität, in der sie und die anderen Mädchen als Gefangene des Nachtclubbesitzers Blue (diabolisch gut: Oscar Isaac) für zahlende Gäste nicht nur tanzen müssen. Während sie auf ihren ersten Auftritt vorbereitet wird, merkt Babydoll, dass ihr das Tanzen Zugang zu einer martialischen Traumwelt ermöglicht. Und dort ist sie kein schwaches Opfer, sondern eine kampfkundige Amazone, der ein mysteriöser Weiser (Scott Glenn) eröffnet, dass sie für ihren Weg in die Freiheit fünf Dinge benötigt. Zurück in der Scheinrealität gelingt es Babydoll, ihre vier Leidensgenossinnen Sweet Pea, Rocket, Blondie und Amber vom Fluchtplan zu überzeugen. Gemeinsam machen sich die Mädchen daran, die notwendigen Gegenstände zu stehlen: gefährliche, aber im Kern simple Aktionen, die sich dank Babydolls überbordender Vorstellungskraft zu epischen Gefechten mit Zombiesoldaten, feuerspeienden Drachen und Killerrobotern auswachsen.

Auch wenn Snyder die unterschiedlichen Realitätsebenen sehenswert verknüpft - das eigentliche Herzstück von "Sucker Punch" sind die aberwitzigen Actionepisoden. Speziell die Schlacht in den Schützengräben einer Fantasyversion des Ersten Weltkriegs gehört schon jetzt zum Spektakulärsten, was dieses Kinojahr zu bieten haben wird, und veranschaulicht, warum sich Actionstars wie Jason Statham warm anziehen sollten: Im Gebrauch ihrer Waffen machen die fünf von Navy SEALs trainierten Grazien nämlich eine sagenhaft gute Figur! Dass die Kampfeinlagen der "Sucker Punch"-Girls in ihrer Quest-Struktur an die Level eines Action-Adventure-Games erinnern, kommt dabei nicht von ungefähr. Snyders inszenatorisches Konzept ist das Erzählen einer traumhaften Selbstbefreiungsgeschichte mit den entfesselten Mitteln zeitgenössischer Popkultur. Im Rahmen dieses aus Videoclips, Computerspielen, Filmzitaten und Comicposen bestehenden Stilekatalogs ist auch der filmeröffnende Regieeinfall, Babydolls Vorgeschichte als dialogfreies Musikvideo zur (von der Hauptdarstellerin Brown­ing gesungenen) Coverversion des Eurythmics-Hits "Sweet Dreams" darzustellen, nicht prätentiös, sondern stimmig. Zu bemängeln ist einzig, dass bei aller Konzentration auf den bombastischen Schein Logik und Dramaturgie auf der Strecke bleiben. Und daran, dass einen die Figuren trotz emotionaler Dramatik nicht wirklich berühren, können auch pseudophilosophische Off-Kommentare und der bemühte Endtwist nicht wirklich etwas ändern. Kurz gesagt: Zack Snyders "Sucker Punch" macht aus einer Story-Mücke einen Elefanten. Stimmt, aber was für einen!" (www.cinema.de)

Ich habe den Film nicht gesehen, hatte es eigentlich vor, da ich von Snyders bisherigen Filmen eigentlich recht beeindruckt war. Allerdings habe ich bisher auch ähnliche Resonanzen gehört wie Du, dpass, und bin daher eher geneigt von einem Kinobesuch abzusehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Biene Maja
gern gesehen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 16:31

Beitrag von Biene Maja »

Werde heute erst ins Kino gehen...der Trailer hatte ja zunächst meine Erwartungen ins unendliche geschraubt, ich mein Nazis und Drachen und Mädels mit Maschinengewehren^^ das macht Lust auf Kino!
Aber mittlerweile weiss ich wie die Storry aufgebeaut ist und habe auch schon einige enttäuschte kritiken gelesen...hoffe ich kann mit dem Resultat leben.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Sucker Punch

Beitrag von Detlef P. »

So, habe mir den Film jetzt mal angesehen.
Ich hatte vorher schon gehört, dass die Handlung ziemlich Banane sein soll. Das war auch der Fall! Aber trotzdem hat mir der Film echt gut gefallen.
Das hat vermutlich daran gelegen, dass ich keine hohen Erwartungen an den Film hatte und dadurch positiv überrascht wurde.
Die Darsteller sind besser als ich gedacht hatte (insbesondere Emily Browning, die ich vorher noch nie gesehen hatte) und trotz der sehr abgedrehten Sequenzen fand ich alles sehr unterhaltsam.
Ganz besonders optisch betrachtet hat der Film wirklich mitgerissen.
Zack Snyder ist ja allerspätestens seit "Watchmen" für seine grandiose Optik bekannt. Und das war auch der große Bonus bei "Sucker Punch".
Der Film ist also tatsächlich mehr Augenfutter als alles andere, aber trotzdem reißt die Geschichte mit und man guckt den Film gespannt bis zum Ende.
Zwar sind die anderen Filme von Snyder besser als dieser hier, aber wenn das der schlechteste Film seiner Karriere bleibt, dann muss er sich definitiv nicht verstecken.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Sucker Punch

Beitrag von Damien3 »

Recht so-))
Heute mal fast komplett deiner Meinung-)))
Ich hoffe ich chaffe es auch mal wieder was zu reviewen'....
Wird. zeit-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten