In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.
Kanada, 2011
Regie: Sarah Polley
Darsteller: Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby, Sarah Silverman
Deutscher Kinostart: unbekannt (hoffentlich sobald wie möglich )
""Take This Waltz" ist eine lustige aber auch bittersüße und herzerweichende Story rund um eine junge Frau (Michelle Williams) die nicht weiß für welche Art von Liebe sie sich entscheiden soll und immer wieder mit Seitensprüngen aus ihrer Ehe ausbricht." (www.moviereporter.net)
Wenn Ihr alle den Namen der Regisseurin gelesen habt muss ich wohl kaum mehr sagen.
Sarah Polleys erster Film "An ihrer Seite" war für ein Langfilm-Debut schon unglaublich gut. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das mit diesem Film noch übertreffen könnte.
Startdatum, gib Dich zu erkennen!
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Sarah Polley ist schon seit langer Zeit mein absoluter Liebling. Allein schon für ihre Rolle in "Mein Leben ohne mich" werde ich sie für immer lieben.
Tja, und Michelle Williams ist - wie Du schon sagtest - auch eine ganz hervorragende Schauspielerin (und diejenige die es vom "Dawson's Creek"-Cast am weitesten gebracht hat).
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Detlef P. hat geschrieben:Tja, kommt mal vor.
Bei "Milk" dachte ich es ginge um die Herstellung von Milch. Mann, war ich enttäuscht.
MADE MY DAY!! Mein Freund-))))))))))))
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
So, ich habe mir den Film nun endlich ansehen können.
Und ich glaube, Sarah Polley hat hier ihr Erstlingswerk tatsächlich nochmal übertroffen.
Wie unglaublich schön und wunderbar leicht einem der Film vorkommt, obwohl er auch sehr ernsthafte Szenen, und vor allem einen unglaublich ernsthaften Unterton hat, ist wirklich klasse.
Von den Schauspielern glänzen vor allem Michelle Williams und Sarah Silverman, aber auch Luke Kirby und Seth Rogen machen ihre Sache echt gut.
Auf sehr ruhige, beherrschte, aber auch teilweise unglaublich witzige und originelle Weise bringt einem der Film das Gefühl näher, das sich in einer bereits lang bestehenden Beziehung breit machen kann, wenn einen die Alltagsroutine einholt.
Die Hauptfigur, gespielt von Michelle Williams, muss sich mit ihrer Gedankenwelt auseinandersetzen und herausfinden ob sie bei ihrer alten Liebe und ihrem Ehemann bleibt, oder ob sie sich einer neuen Liebe hingeben will, die gleich im Haus schräg gegenüber zu finden ist.
Die Figuren werden hier unglaublich dreidimensional dargestellt, der Film bietet einige sehr überraschende, humorvolle und intelligente Dialoge und Michelle Williams beim Hadern zuzusehen könnte ewig so weitergehen.
Es ist mir eigentlich unbegreiflich, wie so ein schöner Independentfilm so durchfallen kann und insgesamt sehr wenig beachtung findet.
Ich kann diese kleine Perle definitiv nur empfehlen.