Kick It with Samba

Mad About Mambo

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Kick It with Samba

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Irland/UK, 2000
Regie: John Forte
Darsteller: William Ash, Keri Russell, Brian Cox, Maclean Stewart, Theo Fraser Steele, Russell Smith

"Die wahren Fußballgenies treten den Ball nicht, sie tanzen mit ihm! Davon kann der talentlose Teenager Danny (William Ash) allerdings nur träumen. Damit aus dem Iren doch noch ein Brasilianer wird, nimmt Danny Sambastunden und verliebt sich prompt in seine Tanzpartnerin (Keri Russell, "Mission: Impossible 3")… Origineller und warmherziger Wohlfühlfilm mit charmanten Jungstars." (www.cinema.de)

Der Film läuft schon seit vielen, vielen Jahren alle paar Monate - ich würde fast schon sagen alle paar Wochen - im Fernsehen. Und nach vielen Jahren habe ich ihn mir nun endlich angesehen - und er ist wirklich klasse.
Keri Russell überzeugt einmal mehr durch Charme und Esprit, der mir bisher selbst in kleineren Rollen aufgefallen ist. William Ash ist klasse für die Hauptrolle besetzt und Brian Cox verleiht der ganzen Geschichte eine leicht schräge, aber sehr sympathische Note.
Die Geschichte ist im Prinzip 08/15-Gewäsch, und trotzdem sieht man gerne zu, denn der Film ist zu keiner Zeit langweilig oder platt.
Ich hoffe sehr, dass Miss Russell in Zukunft endlich mal etwas bedeutendere Rollen auf der großen Leinwand spielen darf.
Verdient hätte sie´s!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten