Manos: The Hands of Fate

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Manos: The Hands of Fate

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1966
Regie: Harold P. Warren
Darsteller: Tom Neyman, John Reynolds, Diane Mahree, Harold P. Warren, Jackey Neyman

"Eine Familie verirrt sich und landet irgendwo in der Pampa. Sie kommen an ein Haus und treffen auf Torgo, der sich um das Anwesen kümmert, während der Meister fort ist. Da es bereits dunkel wird beschließen sie bei Torgo zu übernachten, aber der Meister, der auf der Suche nach einer neuen Braut ist, erwacht und findet gefallen an seinen Gästen..." (http://www.ofdb.de)

So, endlich habe ich ihn gesehen, den für viele schlechtesten Film aller Zeiten. Bei imdb stand er lange auf Platz 1 der miesesten Filme, im Moment ist er auf Rang 4. Der schlechteste Film ist es nicht, und auch nicht der langweiligste. Ich würde das Ganze auch schon fast gar nicht mehr als Film, sondern als billiges Homevideo bezeichnen. Ich habe auch echt keine Ahnung, wo die 19.000 Dollar geblieben sind, die der Film gekostet haben soll. Das Ganze sieht am ehesten noch aus wie die schlechteste und längste "Twilight Zone"-Episode überhaupt. Aber jetzt wird sich Rod Serling bestimmt im Grabe umdrehen.
Leider fand ich den Film nur mäßig lustig und unterhaltsam. Ich meine, es gibt so viele schlechte Filme, die trotzdem geil sind, gerade weil sie so schlecht sind. "Showgirls" ist da für mich ein absolutes Highlight. Und selbst "Plan 9 aus dem Weltall" - der auch schon oft recht langweilig war - ist noch irgendwie lustig. Aber "Manos" ist größtenteils einfach nur komplett bescheuert und langweilig, weil einfach kaum was passiert. Ich hätte gerne über schlechte Effekte oder Pappkulissen, oder dummes Rumgekasper bei den Darstellern gelacht. Aber es passiert irgendwie zu wenig. Echt schade! Da sehe ich mir nach so vielen Jahren endlich diesem Quatsch an und dann ist er größtenteils langweilig. Naja, einige Sachen waren schon ganz amüsant - vor allem das schlechte Schauspiel - aber bei weitem nicht so sehr, wie ich gedacht hätte.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Re: Manos: The Hands of Fate

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben:Ich habe auch echt keine Ahnung, wo die 19.000 Dollar geblieben sind, die der Film gekostet haben soll.
Korruption zerstört alles. Das wird wohl der Produzent am besten wissen, wo die Kohle geblieben ist. :mrgreen:

Deiner Meinung kann ich größtenteils zustimmen. Langweilig, irrelevant. Es gibt aber wesentlich schlechtere Filme. Ich glaube, der schlechteste, den ich kenne ist "Fantastic Movie".

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ach? Nicht mehr "Titanic"?

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

Der war auch unglaublich schlecht,aber auf eine andere Weise.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten