Vorstadtkrokodile

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Vorstadtkrokodile

Beitrag von Detlef P. »

Bild

D, 2009
Regie: Christian Ditter
Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe, Nora Tschirner, Maria Schrader, Smudo, Jacob Matschenz, Axel Stein, Oktay Özdemir

"Der zehnjährige Hannes (NICK ROMEO REIMANN), der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter (NORA TSCHIRNER) aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den VORSTADTKROKODILEN, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai (FABIAN HALBIG) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenn’s brenzlig wird. Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen..." (www.moviegod.de)

Dafür, dass auch aus Deutschland gute Kinderfilme kommen können ist dieser Film einer der besten Beweise seit langem.
Eine wirklich tolle Geschichte, kindgerecht erzählt, aber so rasant, humorvoll und spannend gemacht, dass man selbst als Erwachsener noch seine Freude dabei hat. Zudem behandelt der Film das Thema Toleranz gegenüber anderen sehr genau aber ohne den moralinsauren, pädagogischen Zeigefinger zu heben, der so gerne eingesetzt wird.
Die tollen Darsteller - allen voran die Kinderdarsteller - tragen ein übriges dazu bei, dass man bis zum großartigen Finale immer voll dabei ist und keine Sekunde des Films missen möchte.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hey...ich hatte auch schonmal vor hier ein Loblied zu schreiben...bin aber drüber weggekommen....auch der 2. teil ist Klasse und den dritten haben meine Familie und ich vorgestern gesehen...ein "Oceans eleven" für Kinder..echt KLasse!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Das freut mich zu hören. Nachdem ich den ersten Teil gesehen habe bin ich auch schon die ganze Zeit mit mir am hadern, ob ich mir die ganze Trilogie geben sollte.
Allerdings beruhen die anderen Filme ja nicht mehr auf dem Jugendbuch und sind eigenständige Geschichten (auch wenn das überhaupt nichts heißen muss).
Aber auch die Trailer haben mich jetzt nicht so stark angesprochen.
Aber wenn Du schon mal deutsche Filme lobst heißt das ja was :wink:
Ich denke da nochmal drüber nach.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Es ist KLasse die so aufwachsen zu sehen und auch die Geschichten "mitwachsen".
Im dritten geht es darum das ein Krokodil schwer verletzt wird und der Organspender, sein Bruder, von den Krokodilen im ersten Film doch ins Gefängnis gebracht wurde.....kniffelige Zwickmühle ...auch emotional!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten